Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2618  2619  2621  2622  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.967.840 / Heute: 243
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

Vor den Zahlen

 
20.10.18 20:58
noch ein Update der Mindfactory-Verkaufszahlen für Oktober unter Berücksichtigung der Zahlen bis heute und Schätzung der restlichen Oktober-Tage:

imgur.com/gallery/ibOJMCu

Das könnte am Mittwoch ziemlich interessant werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Saint20
Saint20:

Hm

 
20.10.18 21:04
Der Link geht nicht
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

Link, Soryy

 
20.10.18 21:12
imgur.com/a/ibOJMCu#CGWe37q
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei74
JeWei74:

AlleManDrin

 
20.10.18 21:17
So wie ich Dich verstehe stehst Du an der Seitenlinie. Ich könnte mir gut Dein Szenario 1 vorstellen. Wenn es aber doch anders kommen sollte und es dreht früher nach oben...wann ist dann für Dich der Zeitpunkt bzw. nach welchen Kriterien entscheidest Du wieder bei AMD einsteigen?

Grüße Ragnar
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei74
JeWei74:

...einzusteigen...

 
20.10.18 21:35
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Thunderbolt und Threadripper

 
20.10.18 21:56
scheinbar gibt es erste Bastelerfolge bzgl Threadripper mit Thunderbolt 3 Support. Das ist deshalb so interessant, weil wenn Apple doch Macs mit AMD CPUs vorstellen sollte (am 30. Oktober), dann muss die CPU mit Thunderbolt umgehen können bzw. das Motherboard. Bisher gibt es für AMD CPUs kein Thunderbolt (trotz vollmundiger Ankündigungen im Jahr 2017). Hatte mal bei einem Live-Facebook-Event mit Fragestunde circa 20x die Frage nach Thunderbolt-Support in unterschiedlichsten Variationen gepostet. Da waren, wie bei AMD-Facebook-Events üblich, weltweit circa 30 User online (online-counter). Es gab also nur wenige Fragen...und die nach Thunderbolt circa 20x. Es wurden alle Fragen beantwortet, nur nicht meine. War wirklich lustig zu beobachten, wie die AMD-Leute während des Live-Events absichtlich nichts über Thunderbolt-Support sagen wollten.

Ich dachte mir damals schon, dass das komisch ist. Es gab nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Typen sind irgendwelche Schnösel, die nicht über ein Feature reden wollten, dass es nicht gibt...oder, sie durften noch nicht darüber reden, dass Thundebold-Support für AMD CPUs in Macs available sein wird.

Ich hab mich für zweiteres entschieden, deshalb mein "Augen zu und durch"-Approach.

Hier noch der Link zum erfolgreichen Thunderbolt-Threadripper-Bausatz:
egpu.io/forums/builds/...3-razer-core-x-win10-1803-theitsage/

Natürlich ist die wahrscheinlichere Variante, wenn man Tim Cook kennt, dass Apple weiterhin auf Intel-only setzt...aber ich geb nicht auf ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

@JeWei74

 
20.10.18 22:41
Ich beobachte erstmal ...ich weiß auch nicht was kommen wird.
Besonders im Hinblick auf die Quartalszahlen am Mittwoch. Wie würden die wohl ausfallen und wie wird der Markt es aufnehmen ? Ich kann im Moment nur sagen das die 20-21 Dollar höchstwahrscheinlich getestet wird und ob sie hält .....das weiß keiner.Wenn ich hier einsteigen würde wäre das ein Glückspiel gleich...vielleicht geht es gut vielleicht auch nicht ?
Solange die Unsicherheit da ist und Amd in einem Abwärtstrend ist das Risiko für mich nicht einschätzbar.Wenn der Nasdaq 100 unter 7000 schließt geht es noch tiefer runter und gibt wahrscheinlich noch mal 10 % ab.Das wäre der Jahrestiefstand und bei Amd wäre es 9 Dollar.Dann wäre die 15 Dollar sogar ein "Pflichtbesuch". Muss nicht so kommen,aber es könnte....

Die Charttechnik sagt
Solange in einem Aufwärtstrend die untere Kanal nicht gebrochen wird geht es aufwärts...es ist aber jetzt gebrochen.Dabei hatten wir gesehen das der Kaufdruck oberhalb von 30 nachlässt...dann kam der Sturz unter 30 Dollar.Es hat einige Zeit gebraucht bis der "Deckel" steht.
Das heißt Deckel- oder Bodenbildung bzw. Umkehrsignale brauchen auch Zeit.
Im umgekehrten Fall muss die obere Linie gebrochen werden damit ein neuer Aufwärtstrendkanal etabliert werden kann. Vorher gucken ob der Verkaufsdruck nachlässt und ob es ein Umkehr Tageskerze oder noch besser ein Wochen Hammer Kerze gibt.Damit markieren die Bullen Hier geht es nicht mehr tiefer.Dann wird um diese Marke gekämpft ,wenn es mehrmals hält könnte es dann der Boden sein.
Dann würde ich einsteigen....egal wo der Kurs steht....denn Boden heißt Boden und somit der Tiefstand.
Das werde ich zeit nah posten wenn du magst.
Ansonsten gibt es auch die Strategie sukzessiv einzusteigen oder nachzukaufen....in mehrere Trance kaufen...wenn man überzeugt ist von Amd .
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft BigYundol
BigYundol:

Welcome back Max :)

 
20.10.18 23:17
Wenn der Kurs taucht, sind es die Optimisten, die einem über die Tränen hinweg bringen können.
Wobei bei mir die Augen weiterhin trocken sind xD

@Reinhard: Ich würde mich nicht zu sehr in die Applesache reinsteigern.
Aber wenn die tatsächlich mit AMD antanzen sollten, wäre das definitiv eine grossartige Nachricht, trotz dem Eierallerei. Immerhin hat NVidia schon bei den GPU keinen Stich. AMD hat zudem den Vorteil, bei den APUs dieselbe GPU-Technik wie bei den grossen Apple-Vegas verbaut zu haben, die erst noch kräftig mehr Wumms bietet als das Intelgeschwür von "Grafik".
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei74
JeWei74:

AlleMannDrin

 
21.10.18 00:15
Na klar, sehr gerne posten :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft akadius
akadius:

Addi

 
21.10.18 08:12
Hier kann man schreiben was man will, es wird verdreht, verunglimp­ftlicht und ins Lächerlich­e gezogen. Sagmal was soll man denn statt „AMD ist überbewert­et“ schreiben,­ damit das kein Stuss ist? Wenn du das nicht mehr lesen kannst, dann schau weg.

@Hewi
„...scheinb­ar haben „wir“ die Tagesanmel­dungsschre­iber auch gut behandelt.­..“

Die kritischen Stimmen die den Kursrückgang mehrmals angesagt haben, habt ihr mit Hilfe des Threadöffners zum verstummen gebracht.

„Der greift Teilnehmer persönlich an. Der schreibt 18$ als Kursziel. Der schreibt nur negative Sachen über AMD. Der schreibt immer das Gleiche. Der schreibt keine Begründung. Der schreibt immer die gleiche Begründung. Der schreibt keine Zahlen. Der schreibt immer die gleichen Zahlen. Die Zahlen sind doch bekannt. Mit dem stimmt was nicht“.

Kewl bitte sperren, Kewl bitte übernehmen, Kewl der Thread verliert seine Berechtigung, Kewl er macht den Thread kaputt...

Warum läuft der Kurs nach Süden, obwohl Ihr soviele sinnvolle Beiträge schreibt? AMD sollte doch nie unter 30$ fallen, alles andere wäre nur Träumerei oder?

Jetzt zerlegt meinen Beitrag und schreibt was Sache ist. Ihr seid viele, dann muss das ja stimmen, was ihr schreibt. :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft fbo|229117837
fbo|229117837:

@AlleManndrin

 
21.10.18 08:16

Der Mann hat Recht Nasdaq / Dax / Dow Jones alle sehr gefährlich an der Grenze zum Abgrund.

Aber laut dieser Analyse soll es noch eine tolle Jahres Endralley geben.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...jahresendrallye-dax-dji

Ok Das hier sind allerdings MEGA BAD News

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...on-vorn-1027633112

Unter diesen Umständen wird uns auch ein erfolgreicher Mittwoch nichts bringen,

wenn die FED was bringt das dem Markt nicht passt. Die ganze kommende Woche wir mega anstrengend :-(

 

 

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

BigYundol

 
21.10.18 08:17
das mit Apple und mir geht schon zu lange, als das ich davon ablassen könnte. Mir ist bewusst, dass Tim Cook über seinen Schatten springen müsste...und das ist eher unwahrscheinlich.

Das Beruhigende an der Sache ist aber, dass auch wenn ich mit Apple & AMD Ende Oktober wieder total falsch liege, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir nächstes Jahr wieder bei über 30$ liegen.
Wenn's wirklich so lange dauern sollte, muss ich aber Ende des Jahres meinen Verlust kurz realisieren (Verkauf/Einkauf) weil ich sonst zuviel Steuern zahlen müsste.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Intel 9900K ein Paperlaunch?

 
21.10.18 08:33
Newegg USA hatte ganze 87 Stk verkauft, dann waren sie ausverkauft ;)

www.reddit.com/r/AMD_Stock/comments/..._source=reddit-android
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft akadius
akadius:

Max84

 
21.10.18 08:35
Es freut mich sehr, dass du wieder zurück bist.
Als du weg warst, haben Master_P und Stakehokder89 viel für den Thread getan.

Ich möchte mich bei Stakeholder89 und Master_P für die Überbrückung der Zeit bedanken.

Danke Jungs!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft fbo|229117837
fbo|229117837:

Hier mal noch was

 
21.10.18 08:51

Hat zwar nichts direkt mit AMD zu tun aber mit einer Marktbeinflussung

web.de/magazine/politik/...ungsexporte-saudi-arabien-33254104

Zuerst krallen Sie sich den Reporter dann kommen 10 Leute ins Konsulat und danach war er tot ...

Und die Sagen nö wir haben dem nix getan und jetzt ist der bei einer prügelei ums Leben gekommen...

Ist klar bei X Kamperprobten Assis gegen einen Reporter hat der sich ganz bestimmt direkt mit einerm Schreibstrift gewehrt.

Danach waren Hände Kopf, Beine und Füße plötzlich von seinem Körper entfernt worden. Einfach so bei der prügelei...

Nichts für ungut aber die Saudis sind die Unterstützer der Terroristen. Jeder weiß es keiner tut was. Sie wohnen alle ganz knapp am Meer.

Eine Fette Bombe vor der Küste Tsunami und Feierabend. Kann man wunderbar mit einem U Boot abladen.. Rattenpack...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Analyse von Pierre Ferragu

6
21.10.18 09:20
Morgen Zusammen,

ich lese nun seit knapp 2 Jahren Analysen über AMD. Die positiven wie auch die negativen um mir ein besseres Gesamtbild zu machen. Und die aktuellste Analyse vio Ferragu (New Street Research) ist echt ein Witz.

Hauptargumente:
1) "...Intel can easily bring to market an architecture similar to AMD’s, with better performance..."
-> Ja ja, die besagte (Zauber-)Schublade von Intel. Ich glaube der Mann hat den Schuss noch nicht gehört und hat keine Ahnung wie lange es dauert eine neue Architektur in den Markt zu bringen. Einfach nur lächerlich etwas zu behaupten, ohne jeglichen Beleg zu bringen.

2) "...We don’t see Intel’s delay in the 10 nm node as a material moving part..."
-> Natürlich und deswegen sind die neuen Procs (I9-er) ja auch alle in 14nm++ und gleichen einem Ofen, die auch noch gemessen an der zusätzlichen Performance einfach nur Mega überteuert sind.
Der sollte sich mal die Verkaufsstatistiken diverser Händler anschauen bevor er so einen Blödsinn schreibt.

Aber er geht  ja noch weiter...
3)"...Moving to the next node increases the performance of AMD chips, but still keeps them largely behind Intel on single-thread performance..."
-> So so "largely behind"...hmm hat der Junge mal was von Benchmarks gehört und den Begriffen wie TCO ?? EPYC und Ryzens schlagen sich hervorragend in sehr vielen Benchmarks und deklassieren Intel teilweise und das mit schlechterem Fertigungsprozess!!! Ok das liegt überwiegend an der Multicoreleistung, aber auch die Singlecoreleistung steigt im Gegensatz zu Intel deutlich (schnellerer Speicherunterstützung, Steigerung der IPC, und durch 7nm sehr wahrscheinlich auch deutliche Steigerung der Taktfrequenz). Selbst wenn wir annehmen, dass die beiden künftigen Nodes gleichwertig sind, wie kommt er darauf das AMD weit zurückliegt ?? => einfach nur falsch!

Ich liebe es ja wenn Leute Bewertungen schreiben ohne den blassesten Schimmer von der Materie zu haben...

Gruß

No recommendation just my two cents....





AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft thamic
thamic:

Addicted

 
21.10.18 09:35
Wie ich sagte.. Absolut lächerlich. „Fergie“ ist anscheinend ein 1a Auftragsschreiberling.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

der (Nos)ferragu

 
21.10.18 09:49
scheint aber grundsätzlich nicht dämlich zu sein...

www.newstreetresearch.com/team-members/pierre-ferragu/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

die Analyse

 
21.10.18 10:44
erinnert mich ein bißchen an die spanische Olive auf Seekingalpha ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft fbo|229117837
fbo|229117837:

@Addicted

 
21.10.18 10:50

Ich weiß gar nicht wieso du dich so aufregst :-) Ist doch im Berufleben genau die gleiche scheiße. Da empfehlt man seinem Unternehmen etwas damit sie gut da stehen und dann kommt eine EXTERNE Expertise die dann noch überteuert eingekauft wurde und empfiehlt genau das was DU absolut nicht haben willst... Was wird genommen ... Ist klar gell. und drei Jahre später stellt man dann fest oh war doch ein Fehler :-) Es ist halt so ... Augen zu und durch :-)

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

versteh schon warum sich Addicted aufregt

 
21.10.18 11:01
Ohne diese bezahlten Lügner wär Börse viel einfacher & gerechter und man hätte nicht ständig das Gefühl sich mit Abschaum beschäftigen zu müssen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Elon Musk einen heiligen Zorn auf diese Leute hat.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Addicted

5
21.10.18 11:04
solche Leute mit Realitätsverzerrung die so Texte bringen kann man nicht ernst nehmen. Jeder weiß AMD ist ganz knapp hinter Intel bei der Einzelkernleistung. Bei der Effizienz ist die Architektur von AMD besser. Bei der Fertigung ist AMD momentan noch hinten, könnte aber 2019 vor Intel liegen wenn die 7nm von TSMC die 10nm von Intel schlagen. Also von der technischen Seite alles okay. Das Intel kontern wird ist allen klar aber die Frage die man sich stellen muss ist, ob es nicht ein sehr später, ein zu später Konter wird, sonst hätten sie ja schon lange AMD etwas entgegensetzen können wenn sie die Superwaffe in der "Schublade" haben xD. Wenn man sich so "Berichte" durchliest wird man nur unnötig aggressiv bei so viel Dummheit wie in dem von die kritisierten Bericht.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@reb

 
21.10.18 11:11
So ist es !!

Und das allerbeste hatte ich ausgelassen, der Typ hat allen Ernstes die Verzögerung beim 14nm Prozess von Intel im Jahre 2014 erwähnt und gesagt, dass dies auch keinen Einfluss auf die Absatzzahlen hatte.

WHAT ?????  

-> 2014 Monopol, keine Konkurrenz, was sollten die Leute sonst machen als zu warten und Intel zu kaufen ??

Nee nee nee, der Typ ist gekauft!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

die Frage ist

2
21.10.18 11:14
wieviele bezahlte Analysten kann sich Intel leisten? Viele, denke ich... ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft thamic
thamic:

Reinhard

 
21.10.18 12:10
Danke für den Link. So jemand sollte es eigentlich besser wissen. Offensichtlich  haben sie (wer auch immer) sich einen Hochkaräter auf dem Gebiet rausgesucht, um dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen. Anders war der Kurs nicht in die Knie zu zwingen ;-) . Wie kann man seinen Ruf nur mit einem solchen Nonsens Artikel aufs Spiel setzen? Naja, es wird sich schon für ihn gelohnt haben... vielleicht hat er seine besten Tage bereits hinter sich und muss gucken wo er bleibt. Schließlich hat er 5 Kinder :-)

Man kann sich über soetwas aufregen oder sich darüber freuen, dass das Katapult bis zum zerbersten gespannt wird. Die Lemminge wurden abgeworfen. Der Großteil der Leute die jetzt noch drin sind werden nicht so schnell werfen. Zusätzlich haben wir mit Sicherheit wieder ein gestiegenes SI. Kurzum, rosige Aussichten. Auch wenn ich sagen muss, dass ich vor den Q3 Zahlen bzw. der Aussicht auf Q4 immer etwas „nervös“ bin. ;-)  

Seite: Übersicht ... 2618  2619  2621  2622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--