Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.249.494 / Heute: 18.068
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14876


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

RichyBerlin #14936

9
28.06.21 13:28
Mit dieser Art von Beitrag kann ich nichts anfangen. Du behauptest was und sagst am Schluss 'nicht bös gemeint'. Und was soll ich jetzt damit?

Ich bin ein eigenständiger Mensch, und ich denke ganz grundsätzlich immer selbst. Das heißt, dass ich mir von niemandem - nicht von dir, nicht von angeblichen Profis und auch nicht vom schönsten Charttechnik-Lehrbuch - sagen lasse, was ich denken soll, wie ich etwas zu beurteilen und wie ich mich zu verhalten habe. Im Gegenzug lasse ich auch anderen ihre Sichtweise, frage vielleicht nach, bringe Argumente, wenn mich etwas nicht überzeugt, und kann darin hartnäckig sein. Aber dies immer mit Anerkennung und Respekt. Das sind die Grundregeln der Demokratie. Was du in diesem Post machst, ist hingegen diktatorisch. Man sagt auch Mobbing dazu.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Wkn0815

 
28.06.21 13:30
Unruhig werden? Wieso? Bei 54 $ SK am Freitag war ich erstmal fett essen am Wochenende und habs mir gut gehen lassen.

Unruhig ist hier mal gar keiner ausser xxx ?

Hodl  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

bei 999

 
28.06.21 13:34
schaue ich den Kurs erst wieder genauer an.
Geniest den Sommer.
Habt fun.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? JONESWY
JONESWY:

Update unusual_whales

 
28.06.21 13:35
$AMC short interest update:

- ~32% float shorted
- True P/C ratio 0.605
- 0.25 SI volume ratio
- ~1 mln short shares available
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

Volumen

 
28.06.21 13:39
Wie sieht denn das Volumen im Premarket aus?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Der aktionär

 
28.06.21 13:42
.. hat mal wieder zugeschlagen. Haha! ‚Anleger meiden die Aktie‘.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

@matze

 
28.06.21 13:44
Before Hours Volume: 868.3K
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Xarope
Xarope:

ApesLikeTHis - Fool

2
28.06.21 13:46
Bezüglich Fool.
Fool sieht sich eher als Newsseite für Value Investoren.
Und wenn fool warnt ist es aus ihrer Sicht auch verständlich.
Fundamental ist AMC überbewertet.

Hier sollte man, wie ich finde differenzieren.
Für Value Investoren ist AMC eher nixs (finde ich).
Für eure Bewegung schaut es da schon anders aus.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? JONESWY
JONESWY:

@Krypto

 
28.06.21 13:48
Wobei Herrn Söllner zumindest mal ein wenig auf die eigentliche Thematik bzw. die Hintergründe der Bewegung eingegangen ist.

Von diesen Journalisten wirst du aber keine Kaufempfehlung hören.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Steckerheinz
Steckerheinz:

Charttechnik

17
28.06.21 13:51
Hi zusammen,

auch, wenn ich mich vielleicht sehr unbeliebt mache, mag ich zu dem Thema doch auch kurz meinen Senf hinzugeben. Ich bin promovierter Mathematiker und kann sagen, dass es auch rein wissenschaftlicher Sicht kein Fundament für Charttechnik gibt. In der Wissenschaft hat Charttechnik den gleichen Stellenwert wie z.B. Astrologie und Homöopathie - keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus ;)

Das liegt einfach und so simpel daran, dass man die Zukunft nicht vorhersehen kann. Punkt. Charts haben viel mehr mit Zufallsreihen gemein als mit allem anderen, da gibt es keine physikalischen Grundgesetze wie Newton, etc... und selbst diese versagen bei Zukunftsvorhersagen, wenn man genauer hinschaut ;) Was Charttechnik macht, ist es, den vergangenen Verlauf in eine gewisse Struktur zu pressen. Vermutlich, weil der Mensch einen gewissen Drang nach Struktur hat, auch, wenn - so wie hier - es schon per Definition keine Struktur geben kann. Das ist dann vielleicht alles ganz hübsch anzuschauen, aber die Aussagekraft für die Zukunft ist genau Null.

Dass man manchmal den Eindruck gewinnen könnte, dass Charttechnik funktioniert, liegt daran, dass die Analysen immer vergangene (!) Verläufe betrifft. Und natürlich kann ich mir für die Vergangenheit in ein Chartbild jede beliebige Struktur einzeichnen. Ich kann da ein totes Rentier reinmalen und im Nachhinein (!) sagen, dass der Chart ja exakt meinem 'Toten-Rentier-Signal' gefolgt ist ... im Nachhinein kann man natürlich immer alles erklären. Wie im wahren Leben.

Wie bei Astrologie und Homöopathie wird es immer Leute geben, die dran glauben. Diese sind auch mit logischen Argumenten nicht zu überzeugen. Mit der Realität hat das Ganze aber trotzdem nichts zu tun. Also wer Spaß dran hat, klar, macht es, aber glaubt bitte nicht, dass ihr damit irgendeine Zukunftsaussage treffen könnt. Ich melde mich jetzt hier an dieser Stelle, weil das aus meiner Sicht sehr wichtig für Anfänger ist, die solchen 'Prognosen' ggf. blind vertrauen und in ihr Verderben rennen. Vorsicht. Gerne werden hier auch Formulierugen aus der Wissenschaft verwendet um dem Ganzen Stärke zu verleihen. Das macht es noch schwerer, Realität von Traum zu unterscheiden (Bei Fibonacci wird mein Kopf besonders gerne rot, damit kann man ja alles erklären und klingt auch so super schlau :P).

Mein Lieblings-Todschlagargument am Ende: Überlegt mal ... wenn Charttechnik wirklich funktionieren würde, wären doch alle, die es verwenden, stinkreich, oder? Offentlich stimmt diese Aussage ja nicht, irgendwas kann da also nicht stimmen ... Klar kann man mit Charttechnik reich werden, und zwar genau wie mit allen anderen Pseudowissenschaften auch. Und zwar, indem man den Glauben in der Welt verbreitet und dann Bücher verkauft und Seminare dazu anbietet ;)

So, das war mein kleiner Exkurs für heute! Habt einen schönen Tag und ein gutes Händchen :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

@Steckerheinz

3
28.06.21 14:03
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, jedoch habe ich noch ein Argument für die Charttechnik: Wenn eine große Zahl der Marktteilnehmer der Charttechnik folgt und die einzelnen Akteure dann eben an den "vorausgesagten" Stellen ihre Stopp-Loss und Verkaufs/Kaufsorder setzen, kann man schon eine Art von selffulfilling prophecy sehen. Indem man an die Technik glaubt, wird sie ein Stück weit wahr, da eben die Teilnehmer sie wahr machen durch ihr Handeln.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Zur Charttechnik @Steckerheinz

 
28.06.21 14:03
Beruht die Charttechnik nicht in der Basis darauf, dass Menschen Muster und Gewohnheiten verfolgen?
Grundsätzlich funktioniert Aktienhandel ja mittels Angebot und Nachfrage: Ist die Nachfrage höher als das Angebot, steigt der Preis. Im umgekehrten Fall fällt der Preis.

Meiner Meinung nach hat das folgendes mit Charttechnik zu tun:
Wenn sich eine hohe Käuferschaft an Charttechnik orientiert, sei es manuell oder automatisiert mit Algorithmen, kann man eben doch teilweise auf die Charttechnik zurückgreifen, in der Annahme, dass sich ein Großteil der Akteure genauso verhält (=> Viele Käufer). Und die Projektion von der Vergangenheit auf die Gegenwart und Zukunft KANN das ggf. unterstreichen, sofern Fundamental beim Unternehmen und im Sektor alles stimmt

Natürlich sollte man die Fundamentaldaten nich außer Acht lassen, genauso die Zukunftsfähigkeit eines bestimmten Sektors/Marktes.



Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Die Charttechnik

 
28.06.21 14:06
funktioniert insoweit, als genügend Marktteilnehmer daran glauben und danach handeln  - auf der anderen Seite sind dies aber nicht soo viele, dass alle davon stinkreich werden :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Steckerheinz
Steckerheinz:

@CHIPPY

 
28.06.21 14:10
Oh, danke, sehr gut! Ja, den Punkt hatte ich in der Tat vergessen. So etwas wie 'self-fulfilling prophecy' gibt es wirklich. Dadurch, dass viele Leute Charttechnik anwenden, kann sie zum Teil wahr werden. Ich meine aber einmal gelesen zu haben, dass der Effekt eher gering ist, da viele Großinstitutionen eher weniger 'rein' mit Charttechnik handeln. Aber guter Punkt, danke! Kann man auch so ein bisschen mit Placebo-Effekt vergleichen. Wenn man dran glaubt, hat es ggf. auch eine Wirklich, sogar wissenschaftlich nachweisbar.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Aktuelle Ortex Zahlen

11
28.06.21 14:16
Short Interest (18,72%) steigt und die Utilization ist wieder etwas gesunken (86,76%).
Das ist ein Hinweis darauf, dass die Zahl der leihbaren Shares gestiegen ist, aber noch nicht geshortet wurden (wobei vorhin bei IB die Zahl auch wieder um 1,8 Mio. etwa gesunken ist, also werden die möglicherweise bereits oder in Kürze verwendet und erhöhen die Utilization wieder, ich glaube die Daten sind noch nicht bei Ortex berücksichtigt).
Basierend auf der Utilization komme ich ungefähr auf 113 Mio. leihbare Shares insgesamt. Mit knapp 98 Mio. verliehenen Shares blieben also 15 Mio. Shares übrig. Wenn die nun alle zum Shorten benutzt werden würden hätten wir max. 22% als höchst möglichen Short Interest. (Daher lässt sich der SI% nicht wirklich mit anderen Aktien vergleichen, sondern muss immer im Verhältnis einer Aktie betrachtet werden)
Natürlich ohne die synthetischen oder naked Short zu berücksichtigen.

Keine Handelsempfehlung.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260884
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Phili87
Phili87:

624 Shorts im Darkpool?

 
28.06.21 14:17
Hi, hast du eine Quelle zu der Anzahl?

Mich wundert das es so wenige sind... Es sind wird doch von Millarden an Synthetischen Aktien gesprochen, wurde diese geringe Menge einfach Tausendfach verliehen, sind dies alles nur geliehene Aktien?

Diese müssen doch auch zurückgekauft werden was sich auf den Aktienpreis auswirkt..

Ist doch dann wurscht ob Short oder Borrowed...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Phili87 624 Mio.

3
28.06.21 14:20
www.stockgrid.io/darkpools (hier AMC im Suchfeld eingeben)
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260885
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

Steckerheinz #14972

5
28.06.21 14:25
Vom mathematischen Gesichtspunkt her stimme ich dir voll und ganz zu. Der Punkt ist nur, dass die Sache ja nun mal in der Welt ist. Und da die Charttechnik von vielen Anlegern beobachtet wird, entfaltet sie sozusagen eine Eigendynamik.

Das ist wie in der Religion: Viele behaupten etwas, Beweise gibts keine, und trotzdem ist Religion eine Realität, so alt wie die Menschheit selbst, und der Glaube hat schon so manches bewirkt, in positiver wie auch negativer Hinsicht.

Darüber kann man sich nun aufregen und Religion als Unsinn abtun. Ich für meinen Teil ziehe es vor, mich des Urteils zu enthalten und mich strikt an der Realität zu orientieren. So wie viele an Homöopathie glauben - und positive Erfahrungen damit machen (!), glauben auch viele an charttechnische Gesetzmäßigkeiten. Und weil viele daran glauben, haben diese angenommenen Gesetzmäßigkeiten auch tatsächlich eine gewisse Wirkung. Und weil das so ist, beschäftige ich mich damit und versuche, diese Wirkung zu verstehen und richtig einzuschätzen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

seit

 
28.06.21 14:30
wann sind die Shorts im Darkpool gleich synthetische Shares?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

das sind

 
28.06.21 14:31
nach meinem Verständnis nicht die Phantomshares, sondern offensichtliche Shorts,die vor allem in den letzten Wochen ansteigend entstanden sind.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

dazu

 
28.06.21 14:32
noch die Shorts auf dem freien Markt.
Phantomshares erkennen wir gar nicht. Weder am freien Markt, noch im Darkpool.
Phantom halt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Steckerheinz
Steckerheinz:

@TIEFU

3
28.06.21 14:45
Absolut, da sage ich gar nichts gegen, hast du gut geschrieben. Mir war es nur wichtig zu betonen, dass es nachweislich keine mathematischen Grundlagen dafür gibt. Ich denke, es ist wichtig, dass Leute, die neu hinzukommen, das wissen. Was man dann draus macht, Glaube usw. muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin halt Mathematiker, deswegen gehe ich da rein wissenschaftlich ran, das ist meine Natur :)

Ich weiß, OT, aber kleine Randbemerkung noch ... ja, es gibt positive Effekte bei Homöopathie, aber das sind (bewiesen!) reine Placebo-Effekte, also Glaube. Ok, meinetwegen, was mich hier nur aufregt, ist, dass es zum Teil Krankenkassen gibt, die das finanzieren. Das geht halt gar nicht. Wenn ich zum Beispiel glaube, dass es für mich gesundheitlich gut ist, wenn ich an einer toten Katze lecke, hat das auch einen positiven Effekt. Nur irgendwie will die Krankenkasse meine toten Katzen nicht bezahlen. Mein Stiefvater, der bei der Krankenkasse arbeitet, schaut immer ein wenig komisch, wenn ich ihn das frage, verstehe gar nicht warum ... :P
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tiefu
Tiefu:

Steckerheinz: OT Katzen

10
28.06.21 14:52
Ich hab lebendige Katzen, und die sind gut für die Gesundheit, wirklich! Aber die Krankenkasse hat mir noch nie angeboten, das Futter zu bezahlen ...

Danke!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Steckerheinz
Steckerheinz:

@TIEFU

 
28.06.21 14:58
Haha, super, ja, echt guter Punkt! Da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen ... :)

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 28.04.24 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--