Wenn sich ein CEO, egal wo, über seine Firma bzw. was mit seiner Firma zu tun hat, öffentlich äußert, dann muss diese Aussage auch stimmen, da er sich sonst einerseits u. U. schadensersatzpflichtig macht und auch in das Visier von Behörden, z. B. der SEC, gerät. Wenn also Adam Aron sagt, es gibt über 3 Millionen Shareholder, und Shareholder ist da ein ziemlich eindeutiger Begriff, also es kann nicht für Mitglieder einer Bewegung stehen, sondern es steht tatsächlich für Aktionäre, dann gibt es auch definitiv über 3 Millionen Aktionäre. Elon Musk z. B. hat ja in der Vergangenheit teilweise diese Grenzen beim zwitschern auch überschritten und deswegen auch zum Teil mächtigen Ärger mit der SEC und Anderen bekommen. Adam Aron hat dies also nicht gesagt, wenn es nicht stimmen würde. Davon könnt ihr zu 100% ausgehen.
Und 150 Shares im Durchschnitt ist eindeutig viel zu wenig, denn rechnet mal, so viel kostet ja schon ein neues Iphone welches sich von den "Kiddis" jeder Jahr gekauft wird, sprich, so viel Geld hat jeder Anleger, auch die "Kiddis". Meine konservative Schätzung geht eher zu 500 Aktien im Durchschnitt und das halte ich schon für sehr konservativ meiner Meinung nach. Wahrscheinlicher ist wohl eher ab 1000 Stück aufwärts. Seht euch z. B. nur diesen Thread an, da gibt es zig User die mehrere tausend Stück halten.
Und wegen den Verschwörungsgedanken mit dem Staat und das die Finanzmärkte einbrechen könnten, etc., glaubt mir, dies wird alles nicht passieren vor allem nicht in Amerika, das unregulierteste und kapitalistischte Land der Welt. Wir Deutsche schieben ja bekanntlich immer gerne den Staat für alles vors Loch, in Amerika ist dies aber nicht so und auch hat AMc nie und nimmer das Potential, egal wie hoch es geht, einen entgültigen Zusammenbruch der Märkte zu bewirken. In den Kapitalmärkten ist so dermaßen viel Geld drin, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Allein Bitcoin, also eigentlich mit anderen Worten reine Luft, hat einen Marktwert von ca. einer Billion USD (= 1000 Milliaren USD) und dies ist nur eine einzige Luftwährung. Die "Spaß" Cryptowährung Dogecoin ist mittlerweile mehr Wert als Ford (!).
Würde hier, wie von manchen vermutet, der Staat so eingreifen wie hier teilweise vermutet wird, dann würde dies das Ende der Kapitalmärkte einläuten und nicht AMC. Denn es würde einen ungemeinen Vertrauensverlust bedeuten und der würde schwerer wiegen wie alles Geld der Welt.
Das Einzige was durch AMC ausgelöst werden könnte, wären im Anschluss schärfere Regeln um so etwas erneut zu verhindern. Aber dies würde erst danach erfolgen und würde somit uns nicht mehr betreffen.
Und wegen der Verschiebung der HV. Logisch das diese verschoben werden muss, wenn u. a. die Stimmverhältnisse nicht eindeutig geklärt sind, da diese dann nämlich nicht Beschlussfähig wäre und wenn es diese nicht ist, wieso sollte man dann eine durchführen? Ich bin mir sicher, da läuft auch schon was bereits im Hintergrund, einerseits wohl wegen der Shares und andererseits wegen einer evtl. Übernahme.
Aber spätestens heute Abend / Nacht werden wir wieder alle ein kleines Stückchen schlauer sein.