Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.098
Zugriffe: 7.443.479 / Heute: 2.248
Borussia Dortmun. 3,655 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +69,13%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

finde die Reaktionen derzeit auch etwas

 
19.12.14 12:50
übertrieben.

Wer ist denn nicht schon mal zu schnell gefahren?

Mich hat es zwar nur ein Mal mit mehr als 25 km/h zu schnell erwischt, ansonsten vielleicht 10-15 mal mit 0-20 km/h drüber, aber das ist ja auch normal.

Bei Reus stellt sich die Frage, ob die Tatsache ohne Führenschein zu fahren, was über seine Fahrtüchtigkeit aussagt. Er kann ja trotzdem ein guter, sicherer Fahrer sein. Nur weil es nicht dem Gesetzt entspricht, würd ich jetzt nicht unebedingt eine große Sache drauß machen. Mich stört eher sein Mackergehabe mit Lambo, vor allem wenn man darum weiß keinen Führerschein zu besitzen. Der Typ kann locker mal 540.000 € für ne Strafe berappen, kauft sich fette Autos bzw. mietet sie und protzt damit rum, während wir anderswo über Millionen von Flüchtlingen und etliche Tote im Mittelmeer reden. Das ist schon irgendwie grotesk unsere Gesellschaft. Ich warte noch auf ne 15.000 Mann/Frau Demo in Dresden gegen reiche, eingebildete Fussballprofis. ;)

Was den Führerschein angeht, soll er ihn jetzt halt schnellstmöglich nachmachen oder mit Fahrrad zum Training fahren. Kommt sicher gut an. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

#14847

 
19.12.14 12:59
Reus geht vielleicht nach Madrid.
Aber bestimmt nicht wegen dem Presseartikel mit dem gewöhnten Niveau aus München-Unterföhring.

Dass ein paar Journalisten und User ne Zeit lang aus der Story ihren Honig saugen wollen,
ist jetzt auch keine große Überraschung, schließlich ist auch bald Winterpause.

Ein paar Trolle wollen sogar dem BVB was anhängen,
obwohl der Junge im Alter von 23 am 1.7.2012 zum BVB zurückkehrte.
Fligge, Klopp und Watzke haben dazu das nötige gesagt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Zum Glück sind alle anderen Leute im

 
19.12.14 16:35
Fußball tadellose Menschen und brave Bürger im Verkehr. Ob Jogi Löw, Kaiser Franz oder die ganzen Jungs die sich den deutschen Führerschein gekauft haben ohne eine Stunde Theorie oder Praxis. Oder doch nicht? Ist halt jetzt wieder so ein Sache die künstlich aufgeblasen wird, um medial eine Sau durchs Dorf zu jagen,  an was sich aber in zwei oder drei Wochen eh keiner mehr erinnert, da dann eben schon wieder andere Säue durchs Dorf gejagt werden.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 783453
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ey, mach meinen Sülo nich schlecht

 
19.12.14 16:42
Ich liebe ihn. :)
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#14854 mach ich doch garnicht

 
19.12.14 17:59
scheint wirklich ein feiner Junge zu sein. Zum Glück gilt die deutsche Kuscheljustiz nicht nur für Bayern-Bosse, sondern auch für schwerkrimminelle gewaltbereite Mehrfachtäter.  
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 783480
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

war bestimmt ein missverstaendnis .-)

 
19.12.14 18:05
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Kuscheljustiz würd ich das nicht grad

 
19.12.14 18:07
nennen.

Der hat drei Jahre bekommen, davon 2 abgesehen, davon eines im freien Vollzug. Dafür, dass er nur das Auto gefahren hat, womit ich nichts beschönigen will, fand ich die Strafe angemessen bis hart.

Gab ja damals diese Doku über drei Schwerverbrecher aus meiner Stadt mit unterschiedlichen Verbrechen. Wenn man das vergleicht, hat Sülo eigentlich die härteste Strafe bekommen.

Und ja, er ist ein ganz Lieber. Echt jetzt, hab ihn selbst mal kurz kennengelernt. Der kann doch keiner Fliege was zuleide tun. Der war echt zu blöd, sich da von seinen Kumepls aus Kindertagen überreden zu lassen, das Auto zu fahren. Bescheuert, aber so gehts halt manchmal. War ihm sicher eine Lehre fürs Leben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Kodi1986
Kodi1986:

Kommen

 
19.12.14 19:13
wir mal wieder zum bvb. ;-)

Bremen wird ein echt unangenehmer bzw. ekliger Gegner am Samstag. Wenn man gewinnen kann, hat man noch einen halbwegst versöhnlichen Hinrundenabschluss, da man dann definitiv nicht auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern würde und hoffentlich in der Rückrunde noch mal in Richtung Euroleague schielen könnte.

Daneben wäre ja noch die Möglichkeit über den DFB-Pokal ins internationale Geschäft zu gelangen. Allerdings würde das nur funktionieren, wenn man mindestens ins Finale kommen würde und gewinnt oder der Gegner bereits qualifiziert ist. Sollte dies nicht gelingen, kann man noch drauf hoffen, dass beide Finalisten bereits für das internationale Geschäft qualifiziert sind, weil dann Platz 7 in der Bundesliga an der Teilnahme zur EL berechtigen würde.

Aber das ist ja alles Zukunftsmusik. Zunächst muss man erst mal von Spiel zu Spiel denken und hoffen, dass man sich von den Abstiegsplätzen nach und nach entfernt.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Meiner Meinung nach ist im aktuellen Kurs noch nicht eingepreist, dass der bvb womöglich nächstes Jahr nicht international spielt. Verpasst man die Euroleague sind Kurse von sagen wir 3,00 - 3,50 EUR realistisch bzw. fast schon sicher. Auch wenn das bei einjähriger internationaler Abstinenz und der wirtschaftlich gut aufgestellten Situation des bvb nicht gerechtfertigt wäre.

Habe mich vor kurzen auch das erste Mal für ein Optionsschein entschieden (Mini-Future - DG1YCF), da ich nicht zu viel Kapital in bvb Aktien gebunden haben wollte und immer noch an einen sportlichen Turnaround diese Saison glaube. Wie man an meiner obigen Schätzung sieht, muss man das internationale Geschäft noch schaffen, da sonst mein Schein wohl wertlos werden würde.

Was meinen die Experten hier zum Schein? Und wie wäre eure Schätzung zum Kurs beim verpassen des internationalen Geschäfts bzw. erreichen. Vom Abstiegsszenario möchte ich jetzt erst mal nicht ausgehen ;)

Gruß Kodi
14 Gründe für ein Investment in BVB. TomKunze
TomKunze:

Ist die BVB Aktie unter 4 Euro ein Kauf?

 
19.12.14 19:17
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

mmhh

 
19.12.14 19:31
mal davon ab, dass kurse von 3,5 euro trotz verpassten internationalen auftritten, abstrus waeren...wieso gehst du davon aus, dass dies noch nich eingepreist sein soll? zur erinnerung: die stimmung ist mehr o weniger am tiefpunkt, der bvb steht auf nem reli-platz und die hinrunde ist fast vorbei...der kurs steht trotzdem etwas hoeher als beispielsweise am anfang der saison , als die chancen noch relativ hoch standen, sogar cl zu spielen...oder anders: je wahrscheinlicher der sportliche misserfolg, desto hoeher hoeher der kurs...die anleger scheinen sich aus meiner sicht trotz der enttaeschung auf vermutlich fehlenden intern. spielen allmaehlich doch auf das fundamentale grundgeruest zu besinnen...an abstieg glaubt niemand, deshalb is dies noch nich eingepreist...bei dieser (unwahrscheinlichen) variante wuerde es nochmal weiter nach unten gehen...aus meiner sicht aber nur dann...
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

@ Kodi1986

2
19.12.14 19:35
Hi,
ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei einer einigermaßen guten Rückrunde (d. h. nicht allzu lange im direkten Abstiegskampf) Kurse unterhalb von € 3,50 sehen. Ich glaube die Tatsache, dass man nächste Saison wohl international nicht dabei ist, ist weitestgehend im Kurs eingepreist.

Das morgige Spiel ist denke ich sehr wichtig. Gewinnt man, hat man sich etwas Luft verschafft und geht mit einem guten Gefühl (für die Psychologie der Anleger aber auch der Spieler sicherlich wichtig) in die Pause und kann sich dann in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten. Der Kurs würde sich dann sicherlich auch in der Winterpause erholen (mein Tipp: 4,20 - 4,30 zu Beginn der Rückrunde).
Verliert man allerdings, tritt wohl genau das Gegenteil ein. Unruhige Vorbereitung und auch die Aktionäre dürften etwas nervöser sein. Aber nach unten hin ist meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel zu erwarten (vom Kurs). Ich denke die Unterstützungen im Bereich 3,60 -3,80 solten eigentlich halten. Sollte man am Ende der Saison absteigen, sehe ich kurzfristig auch tiefere Kurse (auch wenn das fundamental vielleicht nicht angemessen wäre).

Sollte das Wunder (???) gelingen sich doch noch für das internationale Geschäft zu qualifizieren, glaube ich dass der Kurs nochmal kräftig anziehen würde. Dann sollte man am Ende der Saison sicherlich die 5 vor dem Komma haben.

Also ich denke und hoffe zugleich, dass du mit deinem Scheinchen nicht ausgeknockt wirst.

Fazit: Morgen 3 Punkte - gute Vorbereitung - und dann mit vollem Kader und einer besseren Eingespieltheit gut in die Rückrunde starten!

Und vielleicht erleben wir ja auch noch die ein oder andere Überraschung in den Pokalwettbewerben. Aber step by step...
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#14857

 
19.12.14 19:52
Was bedeutet den "ein Lieber".  Möchte nicht wissen wieviele Mörder im Knast sitzen, wo Nachbarn, Freunde und Verwandte sagen werden: "eigentlich war der ja ein Lieber dem wir das nicht zugetraut hätten". Am Ende zählt die Tat. Ich ich finde  3 Jahre und 9 Monaten ohne Bewährung wegen mehrfacher bewaffneter Raubüberfälle, wo Opfern brutal mit Aschenbechern auf den Kopf geschlagen wurden, mit Pfefferspray eingenebelt wurden und mit Schwertern bedroht wurden, keine wirklich harte Strafe und z.B. eine größere Schweinerei als was Hoeness machte. Ob er selber die Opfer verletzte oder "nur" als williger Mithelfer regelmäßig dabei war ist mir egal. Duldung der Gewalt, ist nicht weniger verachtenswert, wenn man da mitmacht. Für mich ist das gemeinschaftlich begangen. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.  Kann aber jeder anders für sich werten. Ist halt nur meine Grundeinstellung, daß bei Gewalt gegen Unschuldige aus reiner Habgier der Spaß aufhört. Der Typ war zudem der Älteste in der Gruppe. Und wenn er keinen IQ von maxinal 5 hat, dann mußte er in dem Alter bestens auch gewußt haben woran der sich da beteiligt hat. Aus "Gutmütigkeit" wie er sagt ist doch ein Schenkelklopfer. Dann nur 11 Monate wirklich absitzen im geschlossenen Vollzug ist für mich "Kuscheljustiz". Ähnlich verkürzt wird es ja auch bei Hoeness jetzt laufen. 3,5 Jahre ohne Bewährung, aber nach wenigen Monaten wieder raus  ( www.n-tv.de/panorama/...mmste-hinter-sich-article14189016.html ). Die Opfer von Gewaltverbrechen müssen ihr Leben lang psychologisch damit leben und der Typ macht sich jetzt einen Lenz als Fußballer bei Paderborn. Wenn Straftäter erwarten, daß Strafen hinterher eh auf Kuschelniveau wieder zusammenschmelzen, dann hat natürlich keiner mehr Angst der Justiz.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Tscheche

 
19.12.14 20:57
du hattest glaube ich Mainz als einen der 3 Absteiger genannt. Nach dem laufenden Spiel bisher zu urteilen, nie in 100 Jahren, dass so eine Mannschaft absteigen könnte.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Nach den letzten vier Jahren

 
19.12.14 21:06
hat auch keiner erwartet, dass der BVB zur Winterpause ggf. auf Platz 18 steht. Also immer vorsichtig sein mit "nie in 100 Jahren, usw.".

Geb dir aber recht, bisher kein schlechtes Spiel der 05er. Zumindest spielen die mutig mit und machen sich nicht von der ersten Minute an ins Hemd.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

da hier die letzten Tage...

 
19.12.14 21:24
eine Raser-Debatte lief mal eine andere Frage. Ich war am Freitag unterwegs in den Schwarzwald und wurde auf der Autobahn bei Tempolimit 120 mit ca. 140 km/h erwischt. Kann jemand sagen, mit wie viel € ich gebüsst werden könnte? In der Schweiz wären das locker mal 400-600 CHF. Hoffe in D ist es wesentlich weniger...
14 Gründe für ein Investment in BVB. primärson
primärson:

maximal 35 euro

 
19.12.14 21:25
weiß ich bescheid
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Deutschland ist das Raserparadies...

 
19.12.14 21:30
Nach Abzug von 3% Toleranz 20 Km/h zu schnell = 30 EUR

Knapp drunter kostet 20 EUR - Knapp drüber 70 EUR. Also nicht wirklich teuer. Da hat es den Marco schon ein bisschen mehr gekostet..


14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

velma: kommt auf's Bundesland drauf an - ich glaub

 
19.12.14 21:32
im Osten hätte primärson recht, aber im Schwarzwald könnte es glaube ich etwas teurer sein, oder hast Du an's Bundesland gedacht, primärson?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Und Mainz hatte ich anders als Freiburg und Paderb

 
19.12.14 21:33
orn als einen von zwei möglichen dritten (Relegation) übrigens.
14 Gründe für ein Investment in BVB. petruss
petruss:

Astra

 
19.12.14 21:41
Ich hatte ohne Führerschein mehrere Autos, warum auch nicht? Bei der Anmeldung oder Versicherung muss man den ja nicht vorlegen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Ballzauberer68
Ballzauberer68:

Herrgott,

 
19.12.14 21:46
ich bin hier nur von Mimosen umgeben, teilen aus und können nix einstecken, na so sanse die Bazies. LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

ja mei...

 
19.12.14 21:55
30-70 € kann ich gut vertragen, auch wenn es über 20 km/h mehr gewesen sein sollen. Mit Zusatzgebühr für Ausland-Rechnung evtl. 100 €.

Danke an alle für die Infos.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Kodi1986
Kodi1986:

Sinnlosere Beiträge als

2
19.12.14 22:16
die letzten 5 habe ich seit geraumer Zeit nicht mehr gelesen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

na wenn du das meinst Kodi,

 
19.12.14 22:28
dann wird es schon so sein. Dein Posting ist dafür voller Sinn, ich weiss nicht wo ich mit der Analyse anfangen soll.

Starkes Spiel von Mainz, fast schon schade, dass sie den Punkt nicht geholt haben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Ein Sieg mit 3 Toren Unterschied in Bremen und BVB

2
19.12.14 22:31
steht vor Mainz. Träumen wird man ja wohl dürfen.

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.173 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 08:46
68 41.097 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 08:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--