Endlos Zertifikat auf Wikifolio-Index E-Sports Worldwide [Lang & Schwarz]

Keine aktuellen Kursdaten verfügbar
WKN: LS9NQR
ISIN: DE000LS9NQR8
Typ: Zertifikat
  • Push
  • Intraday
  • 5 Tage
  • 3 Monate
  • 1 Jahr
  • Gesamt
Sie brauchen neue Impulse und Ideen für Ihr Investment?
Abonnieren Sie jetzt unsere täglichen Newsletter. Mehr Infos »

Stammdaten und Kennzahlen

Produkttyp Index/Tracker
Letzter Handelstag Open end
Basiswert Kurs Änderung Ratio
Wikifolio-Index -   0,00% 1,00

Stammdaten Details

Autom. Ausübung ja
Physische Lieferung nein
Kündigungsmöglichkeit ja
Ausgabetag 14.05.2019
Ausgabepreis 101,52 €
Letzter Handelstag Open end
Handelsmindestgröße 1
Quanto nein
Länderklassifikation des Emittenten Deutschland
Derivate-Stammdaten von
ARIVA.DE AG

Kennzahlen Details

Berechnungsgrundlage

Berechnungszeitpunkt -
Kurszeitpunkt -
Kurs Geld -
Kurs Brief -

ARIVA Zertifikate-Partner

  • bnp-paribas
  • hsbc-partner
  • hvb-unicredit-2020
  • socgen-partner
  • ubs

Emittent des Zertifikats

Emittent Lang & Schwarz
Wertpapier Dieses Wertpapier beim Emittenten

Über dieses Wertpapier

Dieses wikifolio soll grundsätzlich weltweit in Unternehmen investieren, die mit E-Sports oder Gaming in Zusammenhang stehen und aus meiner Sicht Wachstumspotenzial für die Zukunft bieten. Dies umfasst Entwicklerstudios und Publisher ebenso wie Streaminganbieter und Hardwarehersteller. Es soll keine Beschränkung aufgrund von zu kleiner Marktkapitalisierung der Unternehmen geben, sodass auch in small und micro Caps investiert werden kann, immer unter Berücksichtigung der Liquidierbarkeit der Aktien und der Gewichtung im Gesamtportfolio. Die Aktien sollen größtenteils als buy and hold Kandidaten ins Portfolio aufgenommen, wobei trotzdem eine aktive Bewirtschaftung des wikifolios sicher gestellt wird. Dies bezieht unter anderem das Nutzen von kurzfristigen Chancen in einzelnen Titeln mit ein, sowie Gewinnmitnahmen nach kurzer Haltedauer und Reinvestments im selben Titel zum Beispiel nach einem deutlichen Kursrücksetzer. Es soll keine fixe Cashquote geben, sodass auf diverse Marktphasen flexibel reagiert werden kann. Um auch von stagnierenden und/oder fallenden Kursen profitieren zu können, sollen Zertifikate als Anlageinstrumente genutzt werden können. Die Idee hinter dem wikifolio besteht darin, in einen nicht mehr ganz jungen aber stetig wachsenden Sektor zu investieren, welcher von immer mehr Menschen entdeckt und genutzt wird. Da ich selbst in der Thematik Gaming unterwegs bin und einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit damit verbringe, weiß ich um das Potenzial der Branche. Die Entscheidungsgrundlage der Allokation des Portfolios soll eine fundamentale Analyse (FCF, KGV, EBIT-Marge, etc.) der Unternehmen bilden, welche von einer qualitativen Komponente ergänz wird.

Die Wertentwicklung des Zertifikats orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes.

Das Zertifikat kann durch den Emittenten mit einer Frist von 60 Tagen zum 30.12.2019 vorzeitig gekündigt werden. Danach ist eine Kündigung unter Einhaltung der gleichen Frist jedes Jahr zulässig.

Alles zu Index/Tracker-Zertifikaten im Bereich Wissen...

Aktuelle Kursdaten von
ARIVA.DE AG