Bündnis 90/Die Grünen ist eine ökologisch-soziale politische Partei in Deutschland.
Montag, 10.01.2022 16:59 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 932

Zykliker sind gefragt: Hellmeyer zur grünen Transformation: Ohne die "Old Economy" geht es nicht

Bündnis 90/Die Grünen ist eine ökologisch-soziale politische Partei in Deutschland. ©gruenenrw https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/



Die Welt wird noch Jahrzehnte auf fossile Energie angewiesen sein, behauptet Folker Hellmeyer im Gespräch mit w:o TV. Warum ESG-Kriterien zum Problem werden könnten und ob die Märkte Omikron schon abgehakt haben.

Value-Aktien sind im aktuell unruhigen Marktumfeld wieder gefragt. Woran das liegt? wallstreet:online TV hat bei Volkswirt Folker Hellmeyer nachgefragt. Zyklische Werte seien widerstandsfähig, weil sich bei vielen Anlegern die Erkenntnis durchsetze, dass die Old Economy beim Übergang in eine nachhaltige und grüne Zukunft dringend gebraucht würde.

Das und mehr sehen Sie bei wallstreet:online TV. Börsengespräche, Marktberichte und Analysen. Bleiben Sie mit uns am Puls der Märkte.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
UM1QLD
Ask: 2,30
Hebel: 18,42
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL896F
Ask: 7,06
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1QLD,UL896F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News