Zwischenmitteilung: Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG:

Montag, 19.11.2012 11:08 von DGAP - Aufrufe: 145

Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG 19.11.2012 11:02 Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Zwischenmitteilung unserer Gesellschaft gemäß § 37 WpHG zum 19.11.2012 Geschäftsjahr 2012 Wir konnten zwei Vorhaben so weit vorantreiben, daß sie im nächsten halben Jahr abgeschlossen werden können. Bei unserem Parkhausgrundstück in Herne hat der neue Investor alle planerischen und vertraglichen Voraussetzungen für die Baugenehmigung seines Projektes geschaffen. Der Grundstücksübergang auf den neuen Eigentümer soll am 31.12.2012 erfolgen. Allerdings gibt es noch ein Rücktrittsrecht, falls die beantragte Baugenehmigung nicht rechtskräftig werden sollte. Bei der Veräußerung unseres Parkhauses in Weinheim haben wir mit der Stadt und dem Erwerber alle Voraussetzungen für eine Veräußerung geschaffen. Der Kaufvertrag soll noch in diesem Jahr unterzeichnet und Anfang nächsten Jahres umgesetzt werden. Mit der Energieproduktion liegen wir trotz des trockenen Septembers auf dem langjährigen Mittel. Unser drittes Projekt, den Erwerb des Kraftwerkes Oberbiel, konnten wir noch nicht realisieren. Hier führen wir weiter Gespräche; ob wir zu dem gewünschten Ergebnis kommen, ist nicht absehbar. Bei der Park-Bau Siegen KG und der Park-Bau Erfurt KG sollten ebenfalls bis Ende dieses Jahres alle Bedingungen für die Liquidation geschaffen worden sein. Ausblick 2013 Nach heutigem Stand wird eine Dividendenzahlung von 1,00 bis 2,00 EUR pro Stückaktie möglich sein. Die Hauptversammlung der ELIKRAFT AG findet am 21.08.2013 um 11.00 Uhr im Bürgerhaus (Hotel am Stadtpark) in Borken/Hessen statt. Borken-Dillich, im November 2012 DER VORSTAND 19.11.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG Erfurter Straße 7 34582 Borken Deutschland Internet: www.elikraft.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.