Die Startseite von Facebook.
Freitag, 11.11.2022 09:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 739

Zuckerbergs Cash-Cow Metaverse: Warum Meta jetzt den "womöglich genialsten Einkaufszeitpunkt überhaupt" bietet

Die Startseite von Facebook. pixabay.com



Meta hat sich von 13 Prozent seiner Belegschaft getrennt. Innovationsdruck und die harte Konkurrenz machen der Konzernmutter von Facebook, Instagram und Whatsapp zu schaffen. Doch das Blatt könnte sich bald wenden!

Seit Jahresanfang hat die Aktie von Meta Platforms circa 65 Prozent eingebüßt. Schwindende Werbekunden und immense Entwicklungskosten, die in das Zukunftsversprechen Metaverse fließen, gehen an Mark Zuckerbergs Unternehmen nicht spurlos vorbei.

Derzeit seien die geopolitischen und makroökonomischen Probleme auf der Welt zu allgegenwärtig, als dass das Metaverse neue Kunden anlocken könnte, sagt Stefan Schrader, Geschäftsführer der titus GmbH.

Doch wenn Meta die "Durststrecke durchsteht und Metaverse in drei bis fünf Jahren durchstartet, werden sie unfassbar viel Geld verdienen", so Schrader. Anleger sollten sich laut ihm jetzt die Frage stellen, ob sie die große Wette mit durchziehen wollen.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Eine Aktie. Fünf Tage. Echte Performance!
Kennen Sie schon unseren neuen Börsendienst AKTIE DER WOCHE?
Chefredakteur Lars Wißler liefert Ihnen jeden Sonntag eine spannende Aktie. Das Geheimnis seiner Strategie: Er kauft montags zum Börsenstart und hält die Position bis Freitagabend. Das Ergebnis sind 138 Prozent Performance in nur 18 Monaten. Testen Sie diese sensationelle Strategie für nur fünf Euro.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,30 $
-0,35%
Apple Chart
443,29 $
+0,43%
Meta Platforms Inc. Chart
15.927,9
+2,03%
Nasdaq Composite Index Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.