Zucker: Höherer Angebotsüberschuss erwartet

Mittwoch, 27.03.2019 15:25 von GodmodeTrader - Aufrufe: 321

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Der Zuckerpreis legt zur Wochenmitte zu. Im Hoch wurde der süße Rohstoff bislang bei 12,7 US-Cents je Pfund gehandelt.

Die Analysten von Platts Kingsman haben ihre Erwartung an einen Überschuss am globalen Zuckermarkt in der Saison 2018/19 von 3,2 Millionen Tonnen auf 5,5 Millionen Tonnen angehoben. Hauptgrund ist, dass sie die Produktion in Indien und einigen mittelamerikanischen Staaten höher als bislang ansetzen, wie die Analysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Für die Saison 2019/20 würden sie weiterhin ein Defizit prognostizieren, setzten dieses nun aber mit 1,9 Millionen Tonnen nur etwa halb so hoch an wie bislang, nachdem sich die Nachfrage wohl schleppender entwickeln dürfte als bisher angenommen, heißt es weiter.

Gegen 15:20 Uhr MEZ notiert Zucker mit einem Plus von 0,24 Prozent bei 12,6 US-Dollar je Pfund.

Zucker-Höherer-Angebotsüberschuss-erwartet-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Zucker
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,1911 $
+0,16%
Zucker NYBOT Rolling Realtime-Chart