Zwei Tierfreunde (Symbolbild).
Dienstag, 15.10.2019 11:45 von | Aufrufe: 91

zooplus-Aktie: Kurs legt zu

Zwei Tierfreunde (Symbolbild). © chendongshan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt notiert die zooplus-Aktie (zooplus-Aktie) derzeit fester. Die Aktie kostete zuletzt 110,40 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 2,80 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von zooplus. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 110,40 Euro. Die Aktie von zooplus hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.233 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,73 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von zooplus aktuell noch weit entfernt. Am 25. Mai 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 200,15 Euro aus dem Handel – das sind 81,30 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen zooplus

Die zooplus AG ist eine Unternehmensgruppe, die als Online-Händler für Heimtierbedarf europaweit tätig ist.Die angebotenen Produkte werden Online im deutschsprachigem Heimatmarkt sowie Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Großbritannien und Polen angeboten. Darüber hinaus ist das Unternehmen in weiteren europäischen Märkten aktiv. Die umfangreiche Produktpalette mit über 8.000 Produkten beinhaltet Tierfutter (Trocken- und Nassfutter oder auch Futterbeigaben wie Kauknochen, Snacks u.a.) und Zubehör wie Kratzbäume für Katzen, Käfige und Hundekörbe in unterschiedlichsten Preis- und Qualitätskategorien. Nicht zufriedenstellend verlief für zooplus das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 2,10 Mio. Euro. zooplus hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,34 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. November 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

zooplus steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Konzernen. Die Aktie Alibaba Group (Alibaba Group-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,90 Prozent. Und auch bei der Amazon-Aktie (Amazon-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Amazon kletterte um 0,58 Prozent.

So sehen Analysten die zooplus-Aktie

Die zooplus-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der zooplus-Aktie, Stand 15.10.2019
Jahreschart der zooplus-Aktie, Stand 15.10.2019
Die Baader Bank hat Zooplus vor Quartalszahlen von ihrer "Top Pick"-Liste gestrichen, aber auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Er habe seine Umsatzerwartungen für den Online-Tierbedarfshändler gesenkt und sehe das Wachstum nun am unteren Ende der Unternehmenszielspanne, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zooplus sei aber in einem strukturell wachsenden Markt exzellent positioniert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0UMM
Ask: 3,41
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME0UMM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
234,00
+11,4%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News