Zinswende verschoben?: Keine Entwarnung: Läuft die Börse weiter seitwärts?

Mittwoch, 15.02.2023 19:50 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 933



Was bedeutet die hartnäckige US-Inflation für den Zins-Kurs der Fed und für die Aktienmärkte? Unser Marktexperte glaubt, dass die Kursgewinne seit Jahresanfang wohl nicht lange halten werden.

Nach den US-Verbraucherpreisen – die etwas schneller gestiegen sind als erwartet - richtet sich der bange Blick vieler Anleger wieder Richtung Fed. Werden die Zinsen vielleicht doch noch weiter angehoben als bislang vermutet? Unser Marktexperte Marc Wilhelms von PP Asset Management bringt für wallstreet:online etwas Licht ins Dunkel.

Marc Wilhelms und sein Investment-Ansatz sind Teil des Five Lions Zertifikates: Fünf Top-Strategien, ein Wertpapier, überdurchschnittliche Performance! Jetzt HIER KLICKEN und mehr erfahren. durch fünf diversifizierte Investment-Ansätze.

Warum die Fundamentaldaten für Wilhelms eine eine Zinssenkung derzeit überhaupt nicht hergeben und in welch "komfortabler Situation" die Notenbank Fed derzeit stecke: Die Antworten gibt es im Video!

Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News