Das Ad Tech Unternehmen YOC AG (ISIN: DE0005932735) steigerte trotz der gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen und entgegen dem Markttrend im vergangenen Geschäftsjahr 2022 seinen Umsatz auf Konzernebene um rund 24 % auf 23,4 Mio. EUR (2021: 18,8 Mio. EUR). Gleichzeitig konnte das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)* nach IFRS um rund 0,7 Mio. EUR auf 3,5 Mio. EUR (2021: 2,8 Mio. EUR) erhöht werden.
Parallel zur deutlichen Ausweitung des Geschäftsvolumens konnte die YOC-Gruppe ein gestiegenes Konzernperiodenergebnis in Höhe von 2,3 Mio. EUR (2021: 2,1 Mio. EUR) erzielen. Im Vorjahr trugen Einmaleffekte in Höhe von 0,2 Mio. EUR positiv zum Konzernperiodenergebnis bei. Bereinigt um diese Effekte erhöhte sich auch im Geschäftsjahr 2022 die Rentabilität der Gesellschaft spürbar.
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