Yen fällt, Kurse optisch günstig: Japan-Aktien locken zum Einstieg

Dienstag, 12.07.2022 10:51 von The Motley Fool - Aufrufe: 204

Die meisten Aktien sind im Laufe der letzten Quartale abgestürzt. Wer allerdings mit Euros in Unternehmen aus den USA oder der Schweiz investierte, profitiert von der Aufwertung von Dollar und Franken. Kursverluste in Lokalwährung haben sich so zumindest teilweise ausgeglichen. Andersherum ist die Lage in Japan: Die Abwertung des Yen hat die Verluste für europäische Anleger sogar noch verstärkt. Dieser Doppelschlag könnte jetzt eine interessante Einstiegsgelegenheit sein.

Viel Stabilität, viel Hightech

Mit ihren unzähligen bekannten Konsumelektronikmarken haben japanische Konzerne vor rund 40 Jahren die Welt erobert. Zwischenzeitlich haben ihnen koreanische und chinesische Rivalen auf einigen Gebieten den Rang abgelaufen. Aber wenn es um Hightech geht, ist Japan dank seiner immensen Forschungsanstrengungen noch immer eine Macht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

11,20
-3,36%
Kyocera Realtime-Chart
81,8795 $
-0,01%
Sony Corp Chart
4,199
0,00%
Toray Industries Realtime-Chart