Bundeskanzler Olaf Scholz spricht auf der SPD-Wahlkampfveranstaltung in Köln
Dienstag, 08.11.2022 16:50 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 919

Wirtschaftsbeziehungen: Hellmeyer: Warum Kanzler Scholz China gerockt hat

Bundeskanzler Olaf Scholz spricht auf der SPD-Wahlkampfveranstaltung in Köln ©Raimond Spekking https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/

Foto: Folker Hellmeyer - Netfonds AG


Der China-Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz ist positiv zu bewerten, sagt Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG. Er ist optimistisch, dass Peking die Bedingungen für europäische Unternehmen verbessern wird.

Europa hat durchaus die Mittel, um mit China auf Augenhöhe zu interagieren. Warum nun das Reich der Mitte seiner Meinung nach unter Zugzwang steht, verrät er im Interview bei w:o TV. Ewig so weitermachen kann China ebenso wenig mit der "harten" Null-Covid-Politik, schätzt Hellmeyer. Er hält eine Lockerung im Frühjahr 2023 zu 60 Prozent für wahrscheinlich. Die Finanzmärkte könnten die großen Gewinner sein. Jetzt w:o TV einschalten!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Stürmische Zeiten an der Börse, so stürmisch wie lange nicht mehr. Gerade in der zweiten und dritten Reihe lassen sich jedoch Aktien finden, die das Prädikat "sturmfest" verdienen. Eine besondere Perle, die auch noch mit einer interessanten Dividenden-Rendite überzeugt, hat unser Experte Marcel Torney für Sie gefunden. Erfahren Sie hier mehr.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion