Eine Frau bezahlt mit ihrem Smartphone (Symbolbild).
Mittwoch, 26.10.2016 07:16 von | Aufrufe: 957

Wirecard wächst dank Onlineshopping und Zukäufen weiter kräftig

Eine Frau bezahlt mit ihrem Smartphone (Symbolbild). © martin-dm / E+ / Getty Images

ASCHHEIM/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Zahlungsdienstleister Wirecard verdient weiter kräftig am Boom im Onlineshopping. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte im dritten Quartal um gut 35 Prozent auf 81,4 Millionen Euro, wie das TecDax-Schwergewicht am Mittwoch anhand vorläufiger Zahlen mitteilte. Den Umsatz konnte das Unternehmen auch dank Zukäufen um ein Drittel auf 268 Millionen Euro steigern. Der Konzern schnitt mit den Werten in etwa wie erwartet ab.

Für das laufende vierte Quartal erwartet das Management rund um Chef Markus Braun eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung, die Jahresprognose für ein Ebitda zwischen 298 und 312 Millionen Euro behielt Wirecard bei. Den kompletten Zwischenbericht legt das Unternehmen am 16. November vor./men/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0182
+1,11%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News