Wirecard-Pleite: Alles in die Commerzbank packen und Deckel drauf?

Donnerstag, 02.07.2020 08:54 von The Motley Fool - Aufrufe: 902

Die Commerzbank (WKN: CBK100)-Aktie kommt nicht aus der Krise. Seit Jahren wird der Befreiungsschlag gesucht und doch stolpert sie von einem Rückschlag zum nächsten. Zuletzt sorgten nicht nur COVID-19, sondern auch Wirecard (WKN: 747206) für Ärger in der Bilanz. Es könnten sich jedoch für die Bank auch Chancen ergeben aus dem Desaster des Zahlungsabwicklers.

Die Commerzbank braucht neue Impulse

Seit der Finanzkrise und der anschließenden Teilverstaatlichung ringt die Commerzbank um eine profitable Neuausrichtung. Viele Randbereiche wurden versilbert und risikoreiche Aktivitäten eliminiert. Ein stabiler Partner für den Mittelstand wollte das Bankhaus werden. Gleichzeitig entwickelte das Management eine umfassende Strategie, um einen Kulturwandel zu schaffen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
Steinhoff International Holdings Chart
0,018
0,00%
Wirecard AG Chart