Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse.
Montag, 03.04.2023 08:19 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1074

Wißlers Woche: Was bringt diese Börsenwoche? "S&P 500 hat noch ein Prozent Luft" - Bullenmarkt?

Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Folgt man Lars Wißler, Chef unseres Börsendienstes "Aktie der Woche", steht der Markt vor entscheidenden Marken - kurz vor dem Durchbruch... Wißlers Wochenausblick.

Lars Wißler, Chefredakteur unseres Börsendienstes "Aktie der Woche", schaut auf diese vorösterliche Börsenwoche. Demnach könnten die Bären zurzeit auf dem Rückzug sein.

"Letzte Woche war - wie von mir im vorherigen Wochenausblick erwartet - ruhig und positiv. Ich hatte das nächste Ziel für den S&P 500 mit 4150 Punkten angegeben. Die Bewegung der letzten Woche hat uns diesem Ziel deutlich näher gebracht, allerdings auch gewissen Widerständen.

Die Leeway-Sentimentindikatoren haben sich hier einer Marke angenähert, an denen Rallyes im Bärenmarkt der letzten Monate ein Ende gefunden haben. Ebenso der von mir im letzten w:o TV-Video analysierte VIX Index ist an einer wichtigen Marke angekommen.

Die nächste Woche ist termintechnisch eher ruhig und der S&P 500 hat noch rund ein Prozent Luft bis zum Ziel. Ich erwarte einen positiven Verlauf. Danach kann er Stärke beweisen und ein Zeichen für eine längerfristige Aufwärtsbewegung setzen. Die nächsten Wochen werden also spannend", so Lars Wißlers Wochenausblick.


Zudem wollten wir von Lars Wißler wissen, was er von den pessimistischeren Marktstimmen halte, die eher einen Crash statt einen Aufschwung sehen. Könnte das nicht ein letztes Aufbäumen vor einem deutlichen Rücksetzer durch eine enttäuschende Berichtssaison sein? Wißlers Antwort:

"Ich habe seit Wochen von einer übertrieben negativen Stimmung gesprochen und mit der 'Aktie der Woche' konnten ich in den letzten Wochen von dieser erwartbaren Bewegung auch voll profitieren. Ich sehe - wie ich bereits erwähnte - eine Scheidemarke vor dem neuen Bullenmarkt im Volatilitätsindex VIX. Der Markt kann sich hier beweisen, er kann aber auch versagen. Die nächste Berichtssaison wird dafür sicher bezeichnend und man muss hier agil bleiben und wie bei der "Aktie der Woche" kurzfristige Ein- und Ausstiege finden. Grundsätzlich langfristig bleiben die Aussichten gut, eine überraschend schlechte Berichtssaison dürfte nur den Aufstieg verzögern", meint Lars Wißler vom Börsendienst "Aktie der Woche".


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
HS4B2M
Ask: 1,62
Hebel: 20,69
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7NEE
Ask: 9,14
Hebel: 4,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4B2M,HG7NEE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News