Wieso GlaxoSmithKline, BAE Systems und WPP ganz oben auf meiner Einkaufsliste stehen

Freitag, 11.09.2015 13:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 438

In den letzten Monaten sind die Aktien von GlaxoSmithKline (WKN:940561), BAE Systems (WKN:866131) und WPP (WKN:A1J2BZ) um etwa 15 % gefallen.

Ausgenommen von Rohstoffaktien sind diese drei Unternehmen die größten Verlierer in meinem Portfolio. Und gerade deshalb haben sie sich auf meiner Kaufliste ganz nach oben katapultiert!
Warum?
Meiner Meinung nach macht es selten Sinn, Aktien zu verkaufen, wenn man an der Börse große Erträge einfahren will.

Schließlich ist der Kurs deiner Aktien viel unbedeutender als die Dividendeneinnahmen und Dividendenrenditen, die sie abwerfen. Ein fallender Aktienkurs bedeutet häufig, dass eine hohe Aktienrendite zu realisieren ist.

Auf lange Sicht gesehen kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

16,69 $
-2,01%
BAE Systems Plc. Chart
GSK Glaxo Smith Kline Plc. Chart
9,25
-1,60%
WPP Realtime-Chart