Stuttgart, die baden-württembergische Landeshauptstadt.
Montag, 11.02.2019 15:58 von | Aufrufe: 664

Wieder Feinstaubalarm in Stuttgart

Stuttgart, die baden-württembergische Landeshauptstadt. pixabay.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Stuttgart steht der siebte Feinstaubalarm der Saison bevor. Autofahrer sollen ihren Wagen ab Mittwoch, 00.00 Uhr, möglichst stehen lassen, auf umweltfreundliche Verkehrsmittel umsteigen oder Fahrgemeinschaften nutzen. Für Kamine, die nicht zwingend zum Heizen benötigt werden, gilt bereits ab Dienstag, 18.00 Uhr, ein Betriebsverbot. Wann der Feinstaubalarm beendet wird, ist offen.

Mit dem Alarm soll bei Wetterlagen mit wenig Luftaustausch die erwartete Belastung mit Feinstaub und Stickstoffdioxid im Stuttgarter Talkessel verringert werden. Die Stadt verwies auf entsprechende Voraussagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Mittwoch und Donnerstag. Demnach besteht die Gefahr von Überschreitungen der Grenzwerte. Die Feinstaub-Saison läuft seit Mitte Oktober./sax/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,26
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5BDB
Ask: 1,46
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM5BDB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

105,85
+0,76%
BMW St Chart
74,13
+1,24%
Mercedes-Benz Group AG Chart
120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire