Ein Wartebereich im Flughafen Frankfurt.
Montag, 15.04.2019 14:26 von | Aufrufe: 300

Wieder erhöhtes Passagieraufkommen an Berliner Flughäfen

Ein Wartebereich im Flughafen Frankfurt. ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Osterreiseverkehr hat sich zu Wochenbeginn an den Berliner Flughäfen erneut bemerkbar gemacht. Es gab am Montag ein erhöhtes Passagieraufkommen, wie ein Sprecher der Flughafengesellschaft sagte. Zu Störungen des Flugverkehrs sei es nicht gekommen.

Im Terminal C des Airports Tegel bildete sich am Nachmittag etwa eine sehr lange Schlange von Wartenden vor Check-in-Schaltern. Ein Flugziel war Mallorca. Am Vormittag gab es auch erhöhten Verkehr zum Flughafen hin, wie es von der Verkehrsinformationszentrale Berlin hieß.

Bereits rund um das Wochenende war es an den Flughäfen Tegel und Schönefeld deutlich voller gewesen als sonst. Auf Twitter gab es Berichte von Reisenden - zum Beispiel darüber, stundenlang in Tegel gewartet zu haben. Vom Bundestagsabgeordneten Fabio de Masi (Linke) hatte es geheißen, dass er in Tegel seinen Flug verpasst habe.

Ein Flughafensprecher sagte am Montag rückblickend, dass es kein Chaos in Tegel gegeben habe. "Es gab am Flughafen keine besonderen strukturellen Probleme."/rin/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
UK7SCX
Ask: 0,67
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK7SCX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,70
+0,89%
Fraport AG Realtime-Chart
6,768
+0,27%
Lufthansa Realtime-Chart
6,834
+1,09%
TUI Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News