Wie konnte es so weit kommen?: Vorndran zur Credit Suisse: "Da blutet mir das Herz"

Donnerstag, 16.03.2023 18:00 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1249



Philipp Vorndran von Flossbach von Storch erklärt auf w:o TV, wieso die Krise bei der Credit Suisse schon länger schwelt und ob der Fall zu einer richtigen Finanzkrise führen könnte.

Schon lange bevor eine Bank aus dem Silicon Valley neue Sorgen vor einer Finanzkrise auslöste, stecke die Schweizer Traditionsbank Credit Suisse (CS) in Schwierigkeiten. Philipp Vorndran, der selbst jahrelang bei der Credit Suisse arbeitete und inzwischen Kapitalmarktstratege beim Vermögensverwalter Flossbach von Storch ist, erklärt im Interview, wie es so weit kommen konnte.


In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 


Ein großer Abfluss von Kundengeldern und eine Zinspolitik, die früher oder später zu Kollateralschäden führen mussten, sind laut Vorndran mitverantwortlich für das Chaos bei der CS.

Warum er von Regulierungsseite eine strikte Trennung von Vermögensverwaltung und Investmentbanking fordert und was jetzt noch auf die Märkte zukommen könnte: Jetzt einschalten und mehr erfahren!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse