Zeitungsständer (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 05:22 von | Aufrufe: 116

Weihnachtsbaumabsatz 2017 stabil - Trend zum Zwergbaum

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

BAD HONNEF (dpa-AFX) - Zwerg-Weihnachtsbäume für das Auto oder den Schreibtisch werden bei deutschen Verbrauchern nach Beobachtungen des Verbands der deutschen Holzindustrie immer beliebter. Die oft als "Nebenbaum" gekauften Winzlinge seien jedoch keine echte Konkurrenz zum großen Tannenbaum, berichtete eine Sprecherin in Bad Honnef. Im Angebot seinen etwa komplett geschmückte Bäumchen mit batteriegetriebener LED-Lichterkette.

Mit voraussichtlich rund 29,5 Millionen verkauften Weihnachtsbäumen sei der Absatz 2017 stabil geblieben, berichtete die Sprecherin. Mit einem Marktanteil von 75 Prozent sei die Nordmanntanne weiter der wichtigste Weihnachtsbaum. Der besonders haltbare Baum mit nicht so spitzen Nadeln habe damit Fichten und Blautannen in der Verbrauchergunst weitgehend abgelöst. Hauptanbaugebiet in Deutschland ist das Sauerland.

Zwergweihnachtsbäume würden in der Statistik als Pflanzen gezählt und seien in der Auswertung nicht enthalten, hieß es./uta/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News