Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Dienstag, 12.04.2022 12:53 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1179

Wegen Tech-Crash: BitMEX-Gründer: So weit könnten Bitcoin und Ethereum bis Juni fallen

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Der Mitgründer der Krypto-Plattform BitMEX sieht Bitcoin und auch Ethereum in den kommenden Wochen massiv fallen. Die Kryptos folgen seiner Auffassung nach dem Absturz der Tech-Aktien. Wie weit könnte es runter gehen?

"Die Tendenz von Bitcoin, sich im Gleichschritt mit Technologieaktien zu bewegen, könnte die größte Kryptowährung bis Juni auf 30.000 US-Dollar fallen lassen", so Arthur Hayes, der Mitgründer der Krypto-Handelsplattform BitMEX. Das wäre ein Verlust zum aktuellen Kurs von über 25 Prozent.

Wie Bloomberg berichtet, sagte Hayes in einem Blog-Post am Montag auch, dass die gleiche Dynamik Ethereum auf 2.500 US-Dollar treiben könnte. Hayes sagte, dass er "Crash"-Puts kauft, die im Juni auf beide Coins auslaufen. Insgesamt sei er aber weiterhin "Long" bei Krypto.

Die Fed plant eine Reihe von Zinserhöhungen in den kommenden Monaten. Dies belastet Kryptos und Tech-Aktien. Der Nasdaq verlor allein in der vergangenen Woche 3,6 Prozent. Die 90-Tage-Korrelation von Bitcoin mit dem Nasdaq habe einen Rekordwert erreicht, berichtet Bloomberg. Dies untergrabe die Attraktivität des Tokens als Instrument zur Diversifizierung.

Die Kombination aus schwächerem globalen Wachstum und weniger akkomodierenden [entgegenkommenden] Zentralbanken werde die Tech-Aktien und damit auch die Kryptowährungen belasten, so Hayes. Er fügte hinzu, dass seine Prognosen für Bitcoin und Ether hauptsächlich auf einem "Bauchgefühl" beruhen.

Die Kryptomärkte "werden die Aktien nach unten und auch wieder nach oben begleiten", schrieb er. "Bitcoin und Ether werden ihren Tiefststand erreicht haben, lange bevor die Fed handelt und ihre Politik von straff auf locker umstellt."

"Es gibt viele Krypto-Markt-Experten, die glauben, dass das Schlimmste vorbei ist", so Hayes in seinem letzten Beitrag. "Ich glaube, sie ignorieren die unbequeme Wahrheit, dass die Krypto-Preise derzeit ein Indikator für den S&P 500 und die Nasdaq sind."

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VD0SCY
Ask: 2,62
Hebel: 18,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU6MKY
Ask: 35,93
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0SCY,VU6MKY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

59.046,720
-0,86%
BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart
ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart
17.715,84
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.098
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.