Eine goldene Bitcoin-Münze.
Donnerstag, 15.02.2024 15:17 von BTC-Echo | Aufrufe: 156

Wegen Kursanstieg: Ist Bitcoin schon wieder überbewertet?

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

In den letzten 30 Tagen ist die Krypto-Leitwährung um stolze 20 Prozent gestiegen. Doch ist die Kursexplosion bei Bitcoin auch nachhaltig?

Seit dem FTX-Kollaps im November 2022 – der MVRV-Z-Score lag bei -0,24 – ist Bitcoin kontinuierlich gestiegen. Knapp ein Jahr später durchbrach der Index erstmals den Wert 1. Das heißt: Seit November 2023 ist Bitcoin dieser Definition nach überbewertet.

Dass der Kurs nun wieder korrigiert, ist aber unwahrscheinlich. Das denkt auch @OnChainCollege. In einem X-Beitrag erklärt der On-Chain-Analyst, dass der MVRV-Indikator verglichen mit vergangenen Bullenmärkten aktuell noch niedrige Werte verzeichnet.

“Ich glaube, die meisten Leute verstehen nicht, wie hoch der Kurs gehen kann in diesem Zyklus noch, wenn sich dieser Chart auch nur annähernd an der Vergangenheit orientiert”, so der Analyst.

Der MVRV mag über einem Wert von 1 als überbewertet gelten. Als alleiniges und kurzfristiges Werkzeug für Trading-Entscheidungen ist er aber ungeeignet. Er ist immer in einem größeren Kontext zu sehen.

Was BTC-Investoren noch über den MVRV-Index wissen sollten und wie es um die Kryptowährung generell steht, erfahrt ihr im neuen BTC-ECHO Bitcoin Report.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Wegen Kursanstieg: Ist Bitcoin schon überbewertet? erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News