Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild).
Mittwoch, 20.03.2024 14:04 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 167

WeChat-Betreiber unter Druck: Tencent enttäuscht mit Quartalsumsatz: Aktienrückkäufe sollen es richten!

Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de
Tencent Holdings hat im vierten Quartal einen unerwartet niedrigen Umsatzanstieg von 7 Prozent verzeichnet, was hinter den Prognosen der Analysten zurückblieb. Der chinesische Gigant hinter der Messaging-Plattform WeChat und dem weltweit größten Unternehmen für Videospiele meldete einen Quartalsumsatz von 171 Milliarden Hongkong-Dollar (21,86 Milliarden US-Dollar), verglichen mit den erwarteten 170,8 Milliarden Hongkong-Dollar. Besonders das Kerngeschäft mit Glücksspielen litt unter einem Rückgang: In China gingen die Einnahmen um 3 Prozent zurück, während das internationale Glücksspielgeschäft stagnierte. Trotz dieses Dämpfers kündigte Tencent an, sein Programm für Aktienrückkäufe im Jahr …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,77
+3,83%
Meituan Realtime-Chart
41,50
+2,60%
Tencent Holdings Ltd. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tencent Holdings Ltd. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.