Ein Regionalzug auf offener Strecke (Symbolbild).
Mittwoch, 21.09.2016 08:07 von | Aufrufe: 249

WDH: Leipziger Hauptbahnhof zum Teil gesperrt - Ersatzverkehr

Ein Regionalzug auf offener Strecke (Symbolbild). pixabay.com

(Die Überschrift wurde neu formuliert. Im Leadsatz wurde eingefügt: an der Westseite. Im fünften Satz wurde berichtigt: viele (statt: alle) und die Formulierung "und die Linien der Mitteldeutschen S-Bahn" gestrichen.

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Betrieb an der Westseite des Leipziger Hauptbahnhofs wird am Mittwochmorgen (08.00 Uhr) für vier Tage komplett eingestellt. Für Pendler und Reisende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bringt das längere Fahrtwege mit sich. Der Grund: Bau- und Prüfarbeiten. Seit voriger Woche war der Bahnknoten schon teilgesperrt. Bis zum Sonntag umfahren viele Fernzüge den wichtigen Bahnhof. Ersatzhalt ist der kleinere Bahnhof Leipzig-Messe. Die Bahnunternehmen haben Ersatzbusse geordert. Viele Fernzüge werden witräumig umgeleitet. Reisende werden gebeten, sich vor der Fahrt über Änderungen zu informieren. Die Sperrung dauert bis Sonntag 8.00 Uhr./DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News