Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild).
Freitag, 15.11.2019 08:23 von | Aufrufe: 360

WDH: LEG erhöht Gewinnziel für 2020

Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

(Tippfehler bereinigt)

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Vorzeitige Refinanzierungen und die jüngsten Wohnungszukäufe lassen den Immobilienkonzern LEG zuversichtlicher für das kommende Jahr werden. 2020 soll der operative Gewinn aus dem laufenden Geschäft (FFO 1) jetzt auf 370 Millionen bis 380 Millionen Euro steigen, wie das im MDax notierte Unternehmen am Freitag in Düsseldorf mitteilte. Zuvor hatte LEG eine Spanne von 356 bis 364 Millionen Euro auf dem Zettel. Wie bisher geplant soll der operative Gewinn 2019 auf 338 bis 344 Millionen Euro zulegen.

In den ersten neun Monaten wuchs der operative Gewinn (FFO 1) im Jahresvergleich um sieben Prozent auf 259,1 Millionen Euro. Die Miete auf vergleichbarer Fläche stieg um 2,9 Prozent auf durchschnittlich 5,82 Euro pro Quadratmeter./mne/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

83,44
+0,05%
LEG Immobilien Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur LEG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.