Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Montag, 12.03.2018 11:42 von | Aufrufe: 403

WDH/Hochtief und französische Vinci bauen gemeinsam Metro-Linie in Kopenhagen

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

(Rechtschreibfehler beseitigt)

ESSEN/PARIS (dpa-AFX) - Hochtief und der französische Baukonzern Vinci (Vinci Aktie) haben gemeinsam einen Auftrag in Dänemark an Land gezogen. Beide Unternehmen würden in Kopenhagen eine 4,4 Kilometer lange Metro-Linie und fünf U-Bahnstationen bauen, teilte Vinci am Montag mit. Der Auftrag habe ein Projektvolumen in Höhe von 460 Millionen Euro. Das Mandat für den Auftrag laufe sechs Jahre. Hochtief sei für die technische Ausführung verantwortlich./mne/jkr/das/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
ME040Y
Ask: 1,76
Hebel: 7,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME040Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

98,90
-1,98%
Hochtief AG Chart
111,50
+0,54%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News