Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Freitag, 22.03.2019 12:25 von | Aufrufe: 244

WashTec-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

An der deutschen Börse notiert die WashTec-Aktie (WashTec-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 70,20 Euro.

Das Wertpapier von WashTec verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 3,85 Prozent. Es hat sich um 2,60 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 70,20 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von WashTec gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 0,17 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 10.884 Punkte. Legt der Anteilsschein von WashTec aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 19,37 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 31. August 2018. Damaliger Kurs: 83,80 Euro.

Das Unternehmen WashTec

Die Washtec AG ist ein führender Anbieter von Fahrzeugwaschanlagen für PKW, Nutzfahrzeuge und Schienenfahrzeuge. Portalanlagen, Waschstraßensysteme und SB-Waschplätze bilden die Angebotspalette der WashTec im PKW- und Nutzfahrzeugbereich. Die Anlagen arbeiten entweder mit Bürsten oder mit Hochdrucktechnik. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete WashTec unter dem Strich einen Gewinn von 34,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 435 Mio. Euro. Am 29. April 2019 lässt sich WashTec erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Konkurrenten von WashTec sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise die Kion Group (Kion Group-Aktie). der Titel des Konzerns liegt aktuell mit 2,99 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Graham (Graham-Aktie). das Papier kostet 20,62 US-Dollar und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Experten die WashTec-Aktie

Das Wertpapier von WashTec wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Washtec nach Jahreszahlen von 80,00 auf 82,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Ausblick des Waschanlagenherstellers für 2019 sei stärker, als es auf den ersten Blick erscheine, schrieb Analyst Aliaksandr Halitsa in einer am Freitag vorliegenden Studie. Während der anschließenden Telefonkonferenz habe das Management signalisiert, dass die zunächst gemachte Prognose zum Betriebsgewinn noch deutlich Luft nach oben habe. Dass die Wachstumsdynamik auch 2019 andauere, sollte der Aktie helfen.

Jahreschart der WashTec-Aktie, Stand 22.03.2019
Jahreschart der WashTec-Aktie, Stand 22.03.2019
Das Analysehaus Warburg Research hat Washtec nach Jahreszahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 72 auf 81 Euro angehoben. Der Ausblick des Herstellers von Waschanlagen auf das laufende Jahr sei überraschend optimistisch, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. 2018 sei zwar enttäuschend verlaufen, der Nachrichtenfluss dürfte aber besser werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD5K15
Ask: 1,75
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5K15,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
37,00
-1,07%
WashTec AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur WashTec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire