Der Konzern produziert Wasch- und Reinigungsmittel (Symbolbild).
Freitag, 12.07.2019 11:18 von | Aufrufe: 132

WashTec-Aktie gewinnt 1,20 Prozent

Der Konzern produziert Wasch- und Reinigungsmittel (Symbolbild). pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von WashTec (WashTec-Aktie) zur Stunde etwas fester. Das Papier notiert gegenwärtig bei 50,70 Euro.

Ein Plus in Höhe von 60 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von WashTec. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 50,70 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die WashTec-Aktie vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.077 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,23 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von WashTec am 31. August 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 83,80 Euro, also 33,10 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen WashTec

Die Washtec AG ist ein führender Anbieter von Fahrzeugwaschanlagen für PKW, Nutzfahrzeuge und Schienenfahrzeuge. Portalanlagen, Waschstraßensysteme und SB-Waschplätze bilden die Angebotspalette der WashTec im PKW- und Nutzfahrzeugbereich. Die Anlagen arbeiten entweder mit Bürsten oder mit Hochdrucktechnik. Bei einem Umsatz von 435 Mio. Euro erwirtschaftete WashTec zuletzt einen Jahresüberschuss von 34,0 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. Juli 2019 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt WashTec in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel die Kion Group (Kion Group-Aktie). das Papier des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,39 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Graham (Graham-Aktie). das Papier kostet 19,68 US-Dollar und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die WashTec-Aktie

Der Anteilsschein von WashTec wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Washtec von 68 auf 57 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Gewinnwarnung des Waschanlagenherstellers habe zu einem Vertrauensverlust geführt, schrieb Analyst Richard Schramm in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er habe seine Schätzungen und das Kursziel nach unten angepasst.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Washtec von 81,00 auf 61,80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach der Gewinnwarnung für 2019 impliziere der neue Ausblick eine operative Verbesserung des Herstellers von Fahrzeug-Waschstraßen im vierten Quartal, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er behalte seine Kaufempfehlung bei, da das Geschäftsmodell intakt sei. Im zweiten Halbjahr müssten die Aufträge von Schlüsselkunden jedoch wieder steigen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME36Q3
Ask: 3,52
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME36Q3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
39,20
+5,95%
WashTec AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur WashTec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News