Was will Microsoft denn mit Activision Blizzard?!

Mittwoch, 19.01.2022 09:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 267

Microsoft (WKN: 870747) will Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) kaufen. Am Dienstag dieser Woche gab es plötzlich Schlagzeilen, wonach der Tech-Konzern rund 68,7 Mrd. US-Dollar für die Videospiele-Schmiede auf den Tisch legen möchte. Beide Aktien reagierten prompt. Activision Blizzard konnte zügig nach der Bekanntgabe 28,4 % an Wert gewinnen. Microsoft verlor hingegen ein paar Prozentpunkt. Insgesamt ein relativ gewöhnliches Verhalten für einen potenziellen Käufer und einen Verkäufer. Die Kernfrage ist jedoch: Was möchte das Tech-Schwergewicht mit dem neuen Zukauf bezwecken? Wo ergeben sich Synergien? Spannende Fragen, denen wir im Folgenden auf den Grund gehen wollen.

Microsoft & Activision Blizzard: Passt das?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

-   CHF
0,00%
Activision Blizzard Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
ME7CBH
Ask: 1,41
Hebel: 20,61
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2XX9
Ask: 6,52
Hebel: 5
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7CBH,ME2XX9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.