Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Mittwoch, 29.03.2023 13:08 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1432

Was ist da los?: AMC: Die Gerüchteküche brodelt wieder! Der Grund für die Kursexplosion

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

Übernahmegerüchte sorgen für einen Kurssprung bei der AMC-Aktie. Bereits 2021 gab es ähnliche Gerüchte. Wiederholt sich die Geschichte oder ist diesmal mehr dran?

Die Aktie der US-Kinokette AMC beendete den gestrigen Handelstag an der NASDAQ mit einem Plus von mehr als 13 Prozent. Zeitweise legte das Papier sogar um 21 Prozent zu. Grund für den Kurssprung ist laut Bloomberg ein unbestätigter Bericht der Website Intersect, wonach Amazon eine mögliche Übernahme der angeschlagenen Kinokette erwäge.

Laut dem Intersect-Bericht habe ein Investmentberater von Amazon die Übernahme der Kinokette geprüft. Dabei sei für AMC ein Marktwert von vier Milliarden US-Dollar ermittelt worden, heißt es. Weder Amazon noch AMC bestätigten den Bericht. Eine Presseanfrage von Bloomberg blieb unbeantwortet.

Bereits 2021 war die AMC-Aktie in die Höhe geschossen, nachdem in den sozialen Medien über eine Übernahme durch Amazon spekuliert worden war, was sich jedoch nie bewahrheitete. Damals kam es zu einem regelrechten Meme-Aktienboom.

Zu den jüngsten Übernahmegerüchten schrieb Alicia Reese, Analystin bei Wedbush Securities, in einer Investorennotiz: "Amazon sollte besser einen Teil von Cineworld kaufen. Wir glauben nicht, dass AMC aufgrund seiner massiven Verschuldung und seiner überhöhten Bewertung ein wahrscheinliches Übernahmeziel ist".


Ist die Zeit der Megatrends vorbei? Diese Aktien zeigen: NEIN. Man muss nur wissen, wo man sie findet. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM1S3H
Ask: 0,78
Hebel: 19,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0JFT
Ask: 2,69
Hebel: 5,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1S3H,UM0JFT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
AMC Entertainment Holdings A Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News