Warum Warren Buffett weiterhin Bankaktien kauft

Freitag, 01.03.2019 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 151

Warren Buffetts Berkshire Hathaway (WKN:854075)(WKN:A0YJQ2) hat gerade sein 13-F eingereicht und sein US-Aktienportfolio per Ende 2018 detailliert beschrieben, woraus hervorgeht, dass das Konglomerat unter der Führung eines der wohl besten Investoren seine massive Wette auf US-Banken im vierten Quartal erneut erhöht hat. Berkshire war ein Nettokäufer von Banken und hat seine Anteile an der Bank of America, U.S. Bancorp, JPMorgan Chase und der überregionalen PNC Financial gesteigert. Gleichzeitig wurde nur die Beteiligung an Wells Fargo reduziert.

Buffetts riesige Wette auf Banken

Warren Buffett besitzt nichts aus Versehen und mit etwa 76,1 Mrd. US-Dollar von Berkshires Vermögen, das in Banken liegt, ist es ganz klar, dass Buffett bei den Banken so bullish ist, wie er es seit jeher ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

606.920 $
-0,76%
Berkshire Hathaway A Chart
Berkshire Hathaway Inc. Chart