Warum ist Biotech im Januar so stark gefallen?

Dienstag, 09.02.2016 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 722

Biotech-Aktien haben das Jahr mit dem falschen Fuß begonnen (um es einmal euphemistisch auszudrücken). Während der S&P 500 etwas mehr als 5 % im Januar verloren hat, ist der iShares Nasdaq Biotechnology ETF (WKN:A1C4T1) laut Daten von S&P Capital IQ um schockierende 21 % gefallen.

Noch bemerkenswerter ist aber, dass 93 % aller öffentlich gehandelten Biotech-Aktien mit Marktkapitalisierungen von mehr als 300 Millionen USD den Januar in den roten Zahlen beendet haben. 21 % dieser Unternehmen haben im Januar 30 % ihres Börsenwertes verloren.

Aufgrund des schnellen Kurssturzes in der Biotech-Industrie ist es…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Celgene Chart
36,18 $
-0,22%
Celldex Therapeutics Chart
65,72 $
+0,69%
Gilead Sciences Inc. Chart
-  
0,00%
SSGA ITALY IDX Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Gilead Sciences Inc.
VQ2302
Ask: 0,40
Hebel: 5,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VQ2302,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.