Warum es gut für Netflix ist, Geld zu verbrennen

Freitag, 08.01.2021 08:36 von The Motley Fool - Aufrufe: 227

Jeder, der die Medienbranche über die Jahre hinweg verfolgt hat, muss wissen, dass Netflix (WKN:552484) enorme Mengen an Geld ausgibt, um sein Geschäft zu finanzieren. Während dies für schnell wachsende Unternehmen nicht ungewöhnlich ist, wollen Investoren irgendwann einen positiven Cashflow sehen. Das könnte für Netflix eher früher als später passieren, da das Management glaubt, dass sein negativer freier Cashflow von 3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 das Spitzendefizit sein wird. Aber selbst wenn es länger als erwartet dauert, sollten sich die Investoren keine Sorgen machen. Geld zu verbrennen war und ist immer noch ein kluger strategischer Schachzug für das Unternehmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

561,23 $
-0,63%
Netflix Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UL6DEN
Ask: 7,60
Hebel: 18,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1N00
Ask: 13,53
Hebel: 5,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6DEN,UM1N00,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.