Wichtige Punkte
- Ein riesiges jährliches Content-Budget trägt dazu bei, die Führungsposition von Netflix in der Streaming-Branche zu festigen.
- Kleinere Konkurrenten haben einen erheblichen Nachteil, wenn es darum geht, Nutzer anzuziehen.
- Die stärkere finanzielle Position spricht für Netflix.
Wenn es darum geht, in der aufstrebenden Streaming-Branche erfolgreich zu sein, ist der Inhalt König. Unternehmen mit tiefen Taschen haben die Möglichkeit, riesige Summen auszugeben, um die besten Shows, Filme und Dokumentationen zu entwickeln und zu erwerben. So können sie bestehende Kunden zufrieden stellen und gleichzeitig neue Kunden anlocken. Als Marktführer in diesem Bereich hatte Netflix (WKN:552484) im zweiten Quartal unglaubliche 209 Millionen Abonnenten und erwirtschaftete in den letzten 12 Monaten 27,6 Milliarden US-Dollar Umsatz.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.