Warum Adidas und Nike wieder auf Puma aufpassen müssen

Donnerstag, 06.12.2018 11:18 von Handelsblatt - Aufrufe: 358

Puma wächst schneller als Nike (Nike Aktie) und Adidas (adidas Aktie). Vorstandschef Gulden reicht das nicht. Er will die Marke noch größer machen. Wie, zeigt ein Innenbericht aus dem Puma-Hauptquartier.

Fotografieren streng verboten. Hinter verschlossenen Türen und Milchglasfenstern präsentiert Puma (Puma Aktie) im dritten Stock seines Hauptquartiers in Herzogenaurach Shirts, Shorts und Turnschuhe, die nächsten Sommer, Herbst und Winter in die Läden kommen. So viel lässt sich verraten, es geht bunt zu: Die Trainingsjacke kommt in „Bridal Rose“ daher, die Gymnastikhose in „Vinyard Wine“, das Fitness-Top in „Milky Blue“.

Die Konkurrenten würden wohl nur allzu gerne einmal einen Blick in den Ausstellungsraum werfen. Denn in jüngster Zeit haben die Puma-Designer den Geschmack der jugendlichen Zielgruppe so gut getroffen wie keine andere große Sportmarke.

In den ersten neun Monaten des Jahres ist der Umsatz währungsbereinigt um zwölf Prozent in die Höhe geschossen. Der Gewinn kletterte sogar um fast ein Drittel. Weder Weltmarktführer Nike noch Lokalrivale Adidas sind auch nur annähernd so dynamisch unterwegs.

Vorstandschef Björn Gulden reicht das noch lange nicht. 2018 war ein erfolgreiches Jahr, keine Frage. 2019 soll aber ein noch viel Besseres werden. Daher treibt der Norweger seine Mannschaft zu neuen Höchstleistungen an. „Noch sind wir nicht so gut wie Adidas und Nike“, stichelt der ehemalige Profifußballer.

Wie aber geht es jetzt weiter bei Puma? Wie will Gulden näher an die übermächtigen Rivalen heranrücken?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

230,30
+1,59%
adidas Realtime-Chart
MERRILL LYNCH DEPOSITOR INC 6. Chart
94,27 $
+0,35%
Nike B Chart
43,53
+4,14%
Puma Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
VD0NJE
Ask: 5,59
Hebel: 19,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU70X7
Ask: 7,25
Hebel: 6,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0NJE,VU70X7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.