Warren Buffetts größter Vermögenswert

Sonntag, 17.03.2019 16:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 233

Warren Buffett ist einer der bekanntesten Investoren der Welt, und seine Erfolgsbilanz bei Berkshire Hathaway (WKN:854075) (WKN:A0YJQ2) ist ein erstaunlicher Beweis für das Potenzial von langfristigen Investitionen. Indem er mit seinem Kapital intelligente Entscheidungen traf, konnte Buffett beeindruckende Renditen erzielen, und die Aktionäre von Berkshire konnten die Früchte seiner Vision ernten. Für Buffett sprechen viele Dinge, allem voran war aber eine Sache für den Erfolg entscheidend. Wie der Berkshire-CEO im jährlichen Aktionärsbrief erklärte, war der wichtigste Wachstumsmotor des Finanzriesen das Schadens- und Unfallversicherungsgeschäft. Der wichtigste Vermögenswert, der es Buffett ermöglicht, sein profitables Geschäftsmodell perfekt zu nutzen, ist das, was er „Barbestand“ nennt — ein Vermögenswert, der heute 122 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

606.540 $
-0,06%
Berkshire Hathaway A Chart
Berkshire Hathaway Inc. Chart