Warren Buffett und Blackberrys CEO hatten 2017 ein Problem

Samstag, 14.04.2018 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 312

Warren Buffett ist der renommierteste Investment-Guru der Welt. Und der beklagte in seinem letzten Jahresbrief an die Aktionäre von Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2) ein ernstes Bewertungsproblem, das ihn beunruhigte und sein Team daran hinderte, im Jahr 2017 Akquisitionen zu tätigen. Und auch BlackBerrys (WKN:A1W2YK) CEO John Chen beklagte sich im vergangenen Jahrüber die gleiche Herausforderung. Buffett und sein Management-Team, darunter der langjährige Partner Charlie Munger, konnten im Jahr 2017 aufgrund der für sie zu hohen Aktienbewertungen auf den weltweiten Investmentmärkten keine größeren Einzelakquisitionen tätigen. Buffett schrieb: „Bei der Suche nach neuen eigenständigen Geschäften sind die Schlüsselqualitäten, die wir anstreben, dauerhafte Wettbewerbsstärken, ein kompetentes…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

375,90
-0,48%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart
2,651
+1,18%
Blackberry Realtime-Chart