Walt Disney-Aktie mit Kursgewinnen

Freitag, 14.06.2019 17:48 von ARIVA.DE - Aufrufe: 102

Statuen von Walt Disney und Micky Maus.
Statuen von Walt Disney und Micky Maus. unsplash.com
Das Wertpapier von Walt Disney (Walt Disney-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 142,54 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von Walt Disney zwischenzeitlich um 0,56 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 80 Cent zu. Das Papier kostet aktuell 142,54 US-Dollar. Die Walt Disney-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.886 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,29 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Walt Disney hatte am 14. Juni 2019 mit einem Kurs von 142,95 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 100,35 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Walt Disney am 14. Juni 2019. Seinerzeit kostete die Aktie 142,95 US-Dollar, also 41 Cent mehr als derzeit.

Das Unternehmen Walt Disney

Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Darüber hinaus entwickelt, produziert und vertreibt die Gesellschaft Fernseh-, Radio-, Verlags- und digitale Inhalte über die Marken Disney/ABC Television Group und ESPN Inc. Diese werden im Rahmen der Abteilung Disney Consumer Products in Form von Mode, Spielzeug, Wohnzubehör, Büchern, Zeitschriften, Elektronikartikeln und Kunstwerken vermarktet. Walt Disney setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 59,4 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 12,6 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Walt Disney-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Walt Disney-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Walt Disney Aktie

  
11
626 Beiträge
phre22: Disney
11.12.19
mit einem neuen Update zum Chart und den fundamentalen Fakten!https://modernvalueinvesting.de/henkel-​fresenius-bat-disney-pepsico-paychex-unilever-visa-johnsonjohnson-update/
5
99 Beiträge
JlNxTonic: a
13.06.18
Nun ist das Urteil im Time Warner At&T Deal also gefallen. In den nächsten 48 Stunden ist mit einem Gebot von Comcast für die Fox-​Assets zu rechnen. Disney kann nach dem Urteil nur verlieren. Entweder verlieren sie die Fox-​Assets an Comcast, was dann wohl eine ...


Kurse

  
147,76 $
-0,04%
Walt Disney Chart
3.180,25
+0,33%
S&P 500 Realtime-Chart