Die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) begeistert in diesen Tagen Fans und Kritiker gleichermaßen. Erst vor wenigen Wochen hat das Maus-Haus verkündet, dass man bei seinem neuen Streaming-Dienst Disney+ innerhalb des ersten Jahres 50 Mio. Abonnenten erreichen konnte. Dabei kann man zumindest für eine Sekunde mal glatt vergessen, dass es in Bereichen wie den Freizeitparks derzeit nicht so läuft. Sogar Konkurrenten ziehen den Hut vor dem Achtungserfolg des neuen Streaming-Dienstes. Netflix (WKN: 552484)-CEO Reed Hastings hat beispielsweise den Streaming-Dienst geadelt. Ein Kompliment, mit dem viele in Anbetracht der Konkurrenzsituation wohl nicht gerechnet hätten. Die jüngsten Erfolge werden wohl bei vielen eine Frage aufrütteln: Wenn Disney+ es geschafft hat, innerhalb eines halben Jahres 50 Mio.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.