Die Zentrale von HSBC in London.
Sonntag, 24.03.2024 18:14 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1035

Wachstum ungebremst: Dividenden so hoch wie nie: Hier winken die höchsten Ausschüttungen

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Trotz Kriegen und Krisen konnten Anleger im 2023 weltweit hohe Dividenden einstreichen. Unser Gastautor Bryan Perry erklärt, welche Branchen besonders großzügig waren und wie es 2024 weitergeht.2023 war ein weiteres Rekordjahr beim Dividendenwachstum: Aktionäre konnten weltweit Dividendenausschüttungen in Höhe von 1,66 Billionen US-Dollar einstreichen. Trotz schwachem Wirtschaftswachstum und anhaltender Krisen und Kriege stiegen globale Dividenden damit um fünf Prozent bereinigt – d.h. ohne Berücksichtigung von Sonderdividenden, Währungs- und Indexänderungen – das Gesamtwachstum betrug 5,6 Prozent. Zu diesen Ergebnissen kommt der britische Vermögensverwalter Janus Henderson in seinem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ford Motor
UM1P5M
Ask: 1,29
Hebel: 7,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1P5M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur HSBC Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.