Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild).
Mittwoch, 29.05.2019 11:23 von | Aufrufe: 282

Vossloh-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Vossloh-Aktie (Vossloh-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 34,90 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von Vossloh zwischenzeitlich um 2,65 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 95 Cent. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 34,90 Euro. Das Wertpapier von Vossloh hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.944 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 1,29 Prozent im Minus. Die Vossloh-Aktie hatte am 24. August 2018 mit einem Kurs von 50,40 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Mai 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 33,65 Euro wert. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von Vossloh ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 28. Mai 2019 und beträgt 33,65 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie derzeit noch einen Puffer von 3,58 Prozent.

Das Unternehmen Vossloh

Die Vossloh AG ist ein weltweit in den Bereichen Eisenbahn und Verkehr operierender Konzern. Mit seinen Aktivitäten in der Sparte Eisenbahn & Verkehr besetzt der Konzern weltweit führende Marktpositionen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Zuletzt hat Vossloh einen Jahresüberschuss von 18,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 865 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Juli 2019 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Vossloh steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Gesellschaften. So liegt etwa das Wertpapier von Alstom (Alstom-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier von Vossloh im Plus. Alstom verteuerte sich um 0,62 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles: 0,39 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,17
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD9X5W
Ask: 2,60
Hebel: 6,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MD9X5W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.356,71
+0,70%
SDAX (Performance) Chart
45,50
-0,11%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vossloh Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.