Schriftzug
Mittwoch, 20.04.2022 15:24 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1113

Vor Quartalsberichten: Barron's: Diese fünf Aktien könnten nach den Quartalszahlen haussieren

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com

Gebeutelte Aktien, deren Kurse die prognostizierten Gewinne der Wall Street-Analysten nicht widerspiegeln? Immer her damit! Folgende Unternehmen könnten in der laufenden Berichtssaison vor Kursgewinnen stehen!

Laut Daten der Credit Suisse lagen die Gewinne pro Aktie der S&P 500-Unternehmen, die ihre Ergebnisse bisher veröffentlicht haben, im ersten Quartal insgesamt um 8,7 Prozent höher als erwartet.

Die durchschnittliche Entwicklung dieser Aktien am Tag nach der Veröffentlichung der Ergebnisse blieb allerdings um 0,19 Prozentpunkte hinter dem S&P 500 zurück, wie aus Wells Fargo-Zahlen hervorgeht. Trotz besserer Zahlen als erwartet, konnten die Unternehmen also keine Kursgewinne einfahren.

Das liege laut Barron's zum Teil daran, dass die Aktien bereits teuer sind.

Die Unternehmen im S&P 500 werden aktuell mit dem 19-fachen Gewinn pro Aktie des kommenden Jahres bewertet. Vor allem vor dem Hintergrund steigender Anleiherenditen sei dies sehr hoch.

Die Strategen der Investmentgesellschaft Truist stuften die Aktien als Reaktion auf diese höheren Renditen kürzlich herab. Auch Morgan Stanley-Analysten rechnen mit einem Rückgang der Bewertungen.

Hoch bewertete Aktien spiegeln bereits einen großen zukünftigen Gewinnstrom wider. Die Unternehmen müssten demnach die Gewinnerwartungen um ein Vielfaches übertreffen, um Kursgewinne zu verzeichnen.

Aber welche Aktien könnten jetzt noch durchstarten? Evercore-Analysten haben eine Liste von Aktien zusammengestellt, die weitaus stärker gefallen sind als der S&P 500, der seit Jahresbeginn um etwa acht Prozent gesunken ist. Gleichzeitig sind bei diesen Aktien die Gewinnerwartungen stark gestiegen. Laut Barron's haben folgende Titel optimale Voraussetzungen für zeitnahe Kursgewinne:


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AMD Advanced Micro Devices Inc
UM0EF2
Ask: 2,82
Hebel: 5,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0EF2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

AMD Advanced Micro Devices Inc Chart
820,50
+6,54%
Nvidia Chart
353,10
+2,38%
Pool Chart
147,76
+3,97%
Snowflake Chart
40,23
+1,21%
Zillow Group A Chart
40,565
-0,66%
Zillow Group C Chart

Nvidia

Der Chipgigant ist in diesem Jahr einer der schlechtesten Werte im S&P 500. Die Aktie hat im Jahresverlauf bisher 23 Prozent verloren. Analysten haben allerdings ihre Prognosen für den Gewinn pro Aktie (EPS) für das Kalenderjahr seit Ende Dezember um 9,4 Prozent angehoben.

Snowflake

SNOW-Titel sind in diesem Jahr knapp 37 Prozent gefallen, aber die EPS-Schätzungen für 2022 haben sich mehr als verdoppelt.

Advanced Micro Devices

Die AMD-Aktie ist im Jahresverlauf um 35 Prozent gefallen, während die Prognosen für den Gewinn pro Aktie um 20 Prozent gestiegen sind.

Zillow Group

Die ZG-Aktie musste in diesem Jahr bereits einen Verlust von 22 Prozent verkraften. Die EPS-Erwartungen für 2022 haben sich allerdings mehr als verdoppelt.

POOL

Auch die Titel der Pool Corporation haben 22 Prozent an Wert verloren. Die Erwartungen für den Gewinn pro Aktie sind dagegen um knapp acht Prozent gestiegen.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur AMD Advanced Micro Devices Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion