Equipment der Marke Apple.
Donnerstag, 28.07.2022 15:38 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 916

Vor den Quartalszahlen: Apple: Aktie im Rallyemodus vor Zahlen – noch immer der sichere Anleger-Hafen?

Equipment der Marke Apple. pixabay.com

Mit einer Inflation auf einem 40-Jahreshoch und einer aggressiven Zinspolitik der US-Notenbank steuern die USA auf eine Rezession zu. Anleger zieht es zum Favoriten Apple, der schon des Öfteren einen sicheren Hafen bot.

Auch Apple hat mit steigender Inflation, abkühlender Verbrauchernachfrage, dem erstarkenden US-Dollar und Lieferbeschränkungen in China zu kämpfen. Trotzdem ist der Aktienkurs in den letzten Wochen stark gestiegen und steuert mit einem Plus von 15 Prozent im Juli auf den größten monatlichen Zuwachs seit fast zwei Jahren zu.

Die Aktie hat in diesem Monat die Titel von Microsoft, Alphabet und Amazon übertroffen und stellt auch die Kursgewinne der Indizes S&P 500 und Nasdaq 100 in den Schatten.

Die Erwartungen der Anleger an die Quartalsergebnisse, die heute nach US-Börsenschluss veröffentlicht werden, sind hoch. Überraschend positive Zahlen von Microsoft und der Google-Mutter Alphabet haben die Ansprüche entsprechend hochgeschraubt.

Allerdings verlangsamt sich das Umsatzwachstum bei Apple seit fünf Quartalen in Folge. Im April warnte der iPhone-Hersteller, dass Lieferprobleme aufgrund von Lockdowns in China den Umsatz im dritten Quartal um vier bis acht Milliarden US-Dollar verringern würden.

Wie Bloomberg berichtet, habe auch Apple – wie Microsoft und Alphabet – die Einstellung von Mitarbeitern verlangsamt und die Ausgaben zurückgefahren, um sich für einen wirtschaftlichen Abschwung zu wappnen. Das Unternehmen hat seit dem Ausbruch der Pandemie keinen offiziellen Finanzausblick veröffentlicht.

"Apple ist nach wie vor ein erstklassiges Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Da starke Markentreue besteht und das Unternehmen weiterhin innovative Produkte und Dienstleistungen anbietet, sind wir der Meinung, dass es im Vergleich zu anderen Unternehmen bei einem Abschwung besser isoliert ist", so Katy Huberty von Morgan Stanley.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME3SVD
Ask: 3,99
Hebel: 20,39
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB4LEH
Ask: 6,09
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3SVD,MB4LEH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
162,10
+10,1%
Alphabet C Realtime-Chart
168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
158,32
-0,05%
Apple Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
17.714,70
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart

Long-Chancen im Bärenmarkt hat auch unser Charttechnik-Experte Stefan Klotter im kostenlosen Report "Revival of the Fittest" zusammengestellt. 

Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion