Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild).
Donnerstag, 27.10.2022 12:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 948

Vor dem Zinsentscheid: Krämer: Die EZB müsste die Zinsen noch stärker anheben

Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild). © Stadtratte / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de



Am heutigen Donnerstag steht die nächste Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank an. Warum aber selbst ein Leitzins von drei Prozent noch nicht ausreiche, erklärt Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer im Interview.

Der Ökonom erwartet einen weiteren großen Zinsschritt von 75 Basispunkten. "Das erwarten auch die Meisten, das ist eingepreist in die Märkte." Eine heftige Reaktion an den Börsen sei nur denkbar, falls die EZB von diesem erwarteten Schritt abweicht.

Im Dezember dürften die Notenbanker dann nochmals mit einem großen Schritt nachlegen, bevor die Zinsschritte im kommenden Jahr etwas kleiner ausfallen sollten, glaubt Krämer.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200% Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8Y4X
Ask: 13,85
Hebel: 18,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME8BFF
Ask: 32,65
Hebel: 6,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8Y4X,ME8BFF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News