Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Donnerstag, 01.09.2016 05:40 von | Aufrufe: 316

Verwalter informiert über Lage bei insolventer KTG Agrar SE

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG/ORANIENBURG (dpa-AFX) - Deutschland größter Agrarkonzern KTG Agrar SE hat ein Insolvenzverfahren beantragt. Am Donnerstag wollen der vorläufige Sachwalter Stefan Denkhaus und KTG-Vorstandsmitglied Jan Ockelmann in Hamburg (12.00 Uhr) über die Lage des Unternehmens informieren. Rechtsanwalt Ockelmann hat sich auf Agrarbetriebe spezialisiert und kam nach dem Insolvenzantrag auf Eigenverwaltung in das Unternehmen. Es hat seinen Sitz in Hamburg, die Hauptverwaltung ist in Oranienburg bei Berlin angesiedelt.

Die Muttergesellschaft hatte Anfang Juli Insolvenz angemeldet, nachdem eine fällige Zinszahlung von knapp 18 Millionen Euro für eine 2011 begebene Anleihe nicht gezahlt werden konnte. Diese Inhaber-Teilschuldverschreibung hat ein Volumen von 250 Millionen Euro und ist mit 7,125 Prozent jährlich verzinst. Auch Tochterfirmen haben ebenfalls Anträge auf Insolvenzverfahren stellen müssen./akp/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
KTG Agrar Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur KTG Agrar Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.