Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild).
Donnerstag, 26.03.2020 13:17 von | Aufrufe: 142

Verlustreicher Tag für Vinci-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild). © Paul Bradbury / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von Vinci (Vinci-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Das Wertpapier verbilligt sich am Donnerstag deutlich.

Ein Verlust von 3,57 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Vinci an. Damit gehört das Wertpapier derzeit klar zu den Aktien mit der schlechtes Tagesperformance in Frankreich. Die Aktie wird am Aktienmarkt aktuell mit 70,30 Euro bewertet. Der Anteilsschein von Vinci hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 2.727 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 2,61 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Vinci-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 25. November 2011 ging das Papier zu einem Preis von 28,55 Euro aus dem Handel – das sind 59,38 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Zuletzt hat Vinci einen Jahresüberschuss von 3,26 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 48,1 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 9. April 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Vinci-Aktie

Das Wertpapier von Vinci wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Vinci nach einem Zwischenbericht auf "Buy" mit einem Kursziel von 96 Euro belassen. Dass der Bau- und Infrastrukturkonzern bei seinen Jahreszielen zurückgerudert ist, sei erwartbar gewesen, schrieb Analyst Gregor Kuglitsch in einer am Montag vorliegenden Ersteinschätzung.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Vinci von 117 auf 93 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Vor dem Hintergrund der rasanten Coronavirus-Ausbreitung werde der europäische Infrastruktursektor einen beispiellosen Verkehrsrückgang erleben, schrieb Analystin Elodie Rall in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Aktien von Mautstraßenbetreibern zieht sie weiterhin den Papieren der Flughafenbetreiber vor. Fraport und Aeroports de Paris erschienen auch mit Blick auf die Bilanzen am anfälligsten. Vinci hingegen biete eine starke Bilanz.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4M9K
Ask: 3,28
Hebel: 18,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ATV
Ask: 7,94
Hebel: 7,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4M9K,HS3ATV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
111,50
+0,54%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News