Eine Glühbirne im Dunkeln (Symbolbild).
Dienstag, 23.08.2022 14:21 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 736

Verlockend oder riskant?: Signify Health: Stößt Amazon weiter in den Zukunftsmarkt E-Health vor?

Eine Glühbirne im Dunkeln (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com/

Foto: Unsplash

Das Wetteifern geht los: Amazon, CVS und UnitedHealth sollen an Signify Health interessiert sein. Die Plattform bietet Technologien für häusliche Gesundheitsdienste an. Signify-Aktien legten um über ein Drittel zu.

Das 6,6-Milliarden-Dollar-Unternehmen befindet sich an der Schnittstelle zwischen der Erfassung von Patientendaten und der Verlagerung der Pflege in Privathaushalte. Das macht es zu einer heißen Wette, sowohl für Interessenten aus dem Technologie- als auch aus dem Gesundheitswesen.

Signify könnte nach nur 18 Monaten auf dem Parkett verkauft werden. Amazon.com, UnitedHealth, Option Care Health und CVS Health gehören zu den Unternehmen, die laut Wall Street Journal bereit sind, rund acht Milliarden US-Dollar für die Plattform zu zahlen.

UnitedHealth habe mit über 30 US-Dollar pro Aktie das höchste Gebot abgegeben, während das Angebot von Amazon dicht dahinter liege, so Bloomberg. Das sei ein Beweis für die einzigartige Position von Signify am Markt. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben der größte Anbieter häuslicher Krankenpflege und hat nur wenige wirklich nationale oder unabhängige Wettbewerber.

Signify-Aktien schlossen im gestrigen US-Handel mit einem Plus von 32 Prozent ab. Die endgültigen Angebote der Bieter werden um den Labor Day (5. September) herum erwartet.

Laut Reuters sollte sich jeder Signify-Bieter auf regulatorische Schwierigkeiten einstellen. Vor allem Fusionen, die möglicherweise den Verbrauchern schaden könnten und an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und Daten angesiedelt sind, werden von den US-Behörden genauestens unter die Lupe genommen. Übernahmen durch Amazon werden in der Regel besonders streng geprüft.

Gewinnt Amazon den Bieterwettstreit, würde der Onlineversandhändler weiter in den Gesundheitsbereich drängen. Erst vergangenen Monat kündigte das Unternehmen an, 1LifeHealthcare, die Muttergesellschaft des Klinikunternehmens One Medical, für 3,9 Milliarden US-Dollar zu kaufen. Amazon-Titel schlossen am Montag mit einem Minus von 3,6 Prozent.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

In volatilen Zeiten gibt es Wertpapiere, von denen Sie besser die Finger lassen sollten. Welche das sind, lesen Sie im kostenlosen Report von Americas Most Wanted!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM1U9N
Ask: 1,07
Hebel: 20,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0AM7
Ask: 2,55
Hebel: 5,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1U9N,UM0AM7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
62,86
+0,16%
CVS Health Corp. Realtime-Chart
25,38
-10,3%
Signify Realtime-Chart
Signify Health Inc Chart
462,90
+0,54%
UnitedHealth Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.