Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Dienstag, 24.10.2017 14:41 von | Aufrufe: 1070

Verkauf des China-Geschäfts treibt Gewinn von McDonald's an

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

OAK BROOK (dpa-AFX) - Der Fastfoodkette McDonald's (McDonald's Aktie) hat der Verkauf seines China-Geschäfts viel Geld in die Kassen gespült. Der Gewinn stieg dadurch im dritten Quartal um fast 48 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Durch die Trennung von China-Filialen verbuchte McDonald's einen Einmalgewinn von 850 Millionen Dollar (Dollarkurs) vor Steuern. Ohne Sondereffekte verdiente der Konzern 1,76 Dollar je Aktie, was soviel war wie Analysten erwartet hatten.

Der Umsatz ging wie erwartet um 10 Prozent auf 5,7 Milliarden Dollar zurück. Hier machte sich die Abgabe von Geschäften an Franchisepartner bemerkbar. Auf gleicher Fläche legte der Konzern um 6 Prozent zu. Besser als erwartet schnitt McDonald's in den USA ab./she/oca


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in McDonald's Corp.
ME346J
Ask: 2,84
Hebel: 18,23
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB7QKN
Ask: 6,01
Hebel: 5,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME346J,MB7QKN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

254,55
-0,90%
McDonald's Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur McDonald's Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News